"Europa in Budapest: Embleme und Flaggen"

Aus DSD-Wiki
Version vom 23. April 2008, 22:13 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Euro4.jpg


Euro5.jpg Euro7.jpg

Ich habe dieses Bild über dem Eingang unserer Schule gefunden. Die Tafel mit den europäischen Sternen weist darauf hin, dass zahlreiche Fachzweige von der EU unterstützt werden u.a. unsere Fachmittelschule auch.

Timea


"Europa in Ungarn: Embleme und Flaggen"

Ich habe sehr viele Flaggen und Embleme gefunden. Einige davon konnte ich auch fotografieren, die ihr auf den folgenden Bildern (auch mit kleinen Erklärungen) sehen werden könnt. Die Fotos habe nicht nur in der Hauptstadt gesammelt, sondern auch von anderen Orten Ungarns, wie Eger und Visegrád.


Ich habe Embleme an Nummernschilder der neuen Autos gesehen.

Eublog1.jpg


Ungarn ist seit 2004 Mitglied der EU, seitdem haben die nach dieser Zeit produzierten Autos diese EU- Embleme neben ihrem Autokennzeichnen. Wenn man in die anderen EU-Länder mit dem Auto fahren möchte und man kein solches Nummerschild hat, dann muss man ein EU-Emblem an das Auto kleben, denn es ist innerhalb der EU Pflicht.

Eublog2.jpg

Es wurde eine kleine Flagge in einem Restaurant in der Nähe von Budapest in Visegrád gefunden. Ich habe mich beim Chef erkundigt, warum er diese aufgestellt hat und er hat gesagt, dass er eine Unterstützung für die Fortentwicklung des Restaurants von der EU bekommen hat.

Eublog3.jpg

Ein neues Einkaufszentrum wurde mit dem Namen „CBA Újhegy“ 2006 in Budapest eröffnet. Der Bau erfolgte im Rahmen eines EU-Projektes.

Eublog4.jpg

Eine Flagge wurde auch bei der Papp László Sporthalle gefunden.

Ich denke , diese weist darauf hin, dass der ungarische Sport von der EU unterstützt wird, weiterhin hat die Halle ein sehr großes Fassungsvergmögen (die größte Sporthalle Ungarns), deshalb können zahlreiche riesige Veranstaltungen verwirklicht werden. Die frühere Halle ist 1999 abgebrannt, dann begann man mit dem Wiederaufbau 2001 und sie wurde 2003 fertig. Den Namen „Papp László“ bekam sie ein Jahr später. Eröffnet wurde die Halle mit einem klassischen Konzert, das war Beethovens IX. Symphonie; es symbolisierte den angehenden Eintritt in die EU.

Eublog5.jpg


Zahlreiche Institute in Budapest haben eine EU- Flagge:

Ich glaube, diese Flaggen symbolisieren die Zugehörigkeit zur EU.


Eublog6.jpg

Eublog7.jpg

Eublog8.jpg


In Visegrád vor dem Gebäude der Forstwirtschaft gibt es auch eine Flagge.

Eublog9.jpg

In der Innenstadt von Eger kann man auch Flaggen an der Fassaden der zahlreichen offiziellen Institute finden.

Eublog10.jpg

Eublog12.jpg

Eublog13.jpg

Eublog14.jpg

(Edina Zsugyelik , 12.a)



Budapest

Euro1.jpg


Euro2.jpg



Euro3.jpg



Euro6.jpg