Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eragon ist eigentlich eine Trilogie des amerikanischen Schriftstellers Christopher Paolini.Die erste drei Bücher: Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter, Eragon – Der Auftrag des Ältesten und Eragon – Die Weisheit des Feuers.Das erste Buch erreichte schon kurz nach Erscheinen den zweiten Platz in der Bestsellerliste der New York Times.

Ich habe zu meinem Lieblingsbuch Eragon gewählt .Dieser uch besteht aus drei Bänder, aber ist eigentlich eine zusammenhängende Gesichte. Ich habe dieses Werk gewählt ,weil durch dieser fantastische Gesichte konnte ich in den letzten Zeit ein bisschen sich ausschalten, von den Alltagsleben entfliehen.

Inhalt: Eigentlich es ist eine Fantasiegesichte ,hat kein Zusammenhang mit dem Wirklichkeit .Eragon spielt auf Alagaësia, einem fiktiven Kontinent, auf dem zwei menschliche Königreiche sowie das Reich der Zwerge und das der Elfen bestehen.

Es wird die Gesichte eines Junges erzählt, des in einem kleinem Dorf, zwischen den Bergen legt.Eragon ist 15 Jahre alt und mit seines Cousan und seinem Tiefvater beschäftigen sich mit dem Ackerbau und Viehwirtschaft. Er sollte jeden Tag in dem enormen Bergen jagen , um die täfliche Essen zu suchen. Mit einem Anlass hat er in dem Bergen einen Drachenei gefunden.Dadurch öffnete sich der Welt ,er sollte Deachenreiter sein,der in seinem Gedanken und mit seinem gesamten Wesen mit seinem Drachen verbunden ist.Eragon entscheidet ,dass der Name der Drache „Saphira“ sein soll.Als Saphiras Existenz bekannt wird, kommen die Ra’zac, welche dem König dienen und grausame Mörder sind.

Er soll mit dem Zwergen ,Elfen und Bauern sollte er sich an der Spitze des Krieges stellen gegen den Herrscher, der den Eid gebrochen hat.An der Seite der König haben die sogenannten Urgals und Ra’zac gekämpft.


Der Schriftsteller erzählt ganz genau und interessant die Methoden, wie die Junge also Eragon zaubern lernt, man kann mit diesem besonderem Ursprache erkennen.Oder man kann erfahren als die Hauptperson zum erste mal mit der Drache kommuniziert,fliegt,um die lokale Wälder zu erkennen.Natürlich erschient im Leben des Junges die erste Liebe ,aber diese kann nie verwirklichen ,weil die ausgewählte Frau eine Elf ist.