Benutzer:Baktygul

Aus DSD-Wiki
Version vom 3. April 2014, 14:43 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Baktygul.

Ich bin Studentin.Ich wohne in Bischkek, studiere Germanistik an der Universität.

Mein Lieblings Autorin ist Charlotte Link.Sie ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie gehört zu den erfolgreichsten Autorinnen der Gegenwart. Charlotte Link wurde am 5.10.1963 geboren, dieser Tag war ein Samstag. Charlotte Link ist heute 50 Jahre alt. Ihre Psychologischen Spannungsromane sind internationale Besteller.Allein in Deutschland wurden bislang über 24 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft.Ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt

Krimis von Charlotte Link:

(1991) Schattenspiel

(1998) Der Verehrer

(2000) Die Rosenzüchtern

(2002) Die Täuschung

(2003) Am Ende des Schweigens

(2005) Der fremde Gast

(2008) Die Letzte Spur

(2009) das andere Kind

(2011) Der Beobachter und andere.

"Die Rosenzüchterin" ist mein lieblingsroman von Charlotte Link wurde verfilmt

Die Rosenzüchterin ist ein psychologischer Spannungsroman von Charlotte Link aus dem Jahr 2000 und spielt auf der Insel Guernsey.

Inhalt

Die Geschichte spielt während des Zweiten Weltkrieges und in der Gegenwart.

Verzweifelt und mit den Anforderungen des Alltags überlastet flüchtet die junge Lehrerin Franca Palmer von Berlin auf die Kanalinsel Guernsey. Unterschlupf findet sie in dem reizvollen Anwesen der älteren Rosenzüchterin Beatrice Shaye in Le Variouf. Schon bald entsteht eine zarte Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Beatrice lebt seit vielen Jahren gemeinsam mit Helene Feldmann zusammen, die einst Frau eines hohen deutschen Offiziers war.

Helene war während der Besatzung der Kanalinseln von 1940 bis 1945 mi−t ihrem Mann Erich Feldmann in das verlassene Haus von Beatrice Eltern gezogen. Helene, die von ihrem Mann tyrannisiert wurde, klammerte sich krampfhaft an die damals kleine verwaiste Beatrice. Selbst mit den Tod Erichs im Mai 1945 ließ Helene nicht von ihr los.

Nach einiger Zeit vertraut sich Beatrice der scheuen Franca an und berichtet über die grausame Zeit der Besatzung, der Nachkriegszeit und von der Gemeinschaft mit Helene aus Abneigung und Hass. Eines Tages überschlagen sich die Ereignisse und eine Tote wird gefunden. Franca und Beatrice machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Täter und wieder wird Beatrice mit den Schatten ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Film

2004 wurde das Buch Die Rosenzüchterin von Erhard Riedlsperger verfilmt. Unter anderem spielten namhafte Größen wie Hannelore Elsner, Eva Herzig und Frank Giering in dem Film mit, die aufwendige Filmmusik dazu wurde von Karim Sebastian Elias komponiert und vom Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt eingespielt.

Das Buch

wurde von Random House als Hörbuch herausgebracht und wird von Charlotte Link gelesen.

1. wann wurde Charlotte Link geboren?

1963
1960
1966

2. Wann wurde Die Rosenzüchterin verfilmt?

2004
2007
2002

Punkte: 0 / 0


1. Wie viel Bücher von Ch.Link verkauft?

über 24 Millionen
über 29 Millionen
über 33 Millionen

Punkte: 0 / 0