Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Bernadett Lustyik
Version vom 29. Mai 2009, 14:12 Uhr von Bernadett Lustyik (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Lieblingsbuch


Magic wand.gif

Harry Potter

Mein Lieblingsbuch ist Harry PotterWikipedia-logo.png. Ich lese sehr selten, weil ich wenig Zeit habe. Harry Potter ist faszinierend. Meiner Meinung nach ist ein gutes Buch, weil es in diesem Buch viele extra und interessante Szene gibt.

Die Autorin des Buches ist Joanne Kathleen RowlingWikipedia-logo.png, ist eine englische Autorin. Dieses Buch hat sieben Bände und Rowling hat das erste Buch im Jahre 1997 geschrieben.

Jk-rowling-crop.JPG


Harry Potter ist Engländer (ein englischer Junge). Er ist elf Jahre alt. Seine Eltern sind gestorben, und Harry bleibt allein. Er wohnt bei seinem Onkel, aber seiner Onkel ist sehr schlimm und die Familie auch. Harry besucht die Roxfort Schule und er lernt Zauberei. Er hat in Roxfort zwei Freunde. Sie heißen Ron und Hermione. Sie sind sehr nett und hilfsbereit mit Harry. Harry Potter hat einer Feind. Der Feind Harrys ist Voldemort. In (den) fast allen Bänden kämpft Harry mit Voldemort.
Ich denke, dass dieses Buch ein Märchenroman ist. Diese Bände haben auf die Kinder eine gute Wirkung, weil sie so mehr lesen und sie neugierig sind. Harry Potter erscheint nicht nur als Buch sondern auch (auf) Leinwand. Die erste fünf Bänden erscheinen auf die Leinwand.

Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch, weil das interessant und nicht langweilig ist und Harry Potter für alle Jahrgänge aufregend ist.


Über Daniel Radcliffe

Harry Potter = Daniel RadcliffeWikipedia-logo.png

Daniel Jacob Radcliffe (* 23. Juli 1989 in Fulham, London) ist ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Verkörperung des Harry Potter in den Verfilmungen der gleichnamigen Romane von Joanne K. Rowling.

Ich mag nicht nur die Hauptperson Harry Potter sondern auch Daniel Radcliffe. Er spielt die Rolle Harrys. Er sieht gut aus und er ist sehr sympatisch. :)


Daniel Radcliffe.jpgDANIEL RADCLIFFE 07.jpg


QUIZ

Harry Potter

Pluspunkte für eine richtige Antwort:  
Minuspunkt für eine falsche Antwort:
Ignoriere den Fragen-Koeffizienten:

1. Wer ist die Autorin des Buches?

Daniel Radcliffe
Christine Nöstlinger
Joanne Kathleen Rowling

2. Wann hat die Autorin das erste Buch geschrieben?

1950
1965
1997

3. Wie heißt der Feind Harrys?

Voldemort
Dumbledor
Hagrid

4. In welcher Schule lernt Harry?

Oxford
Roxfort
Jale

5. Wie heißt Harry in der Wahrheit?

Jesse Mccartney
Zac Efron
Daniel Radcliffe

Punkte: 0 / 0