Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Csaba Suth
Version vom 27. Mai 2009, 16:44 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karinthi, Frigyes

Így írtok ti (So schreibt ihr)

In diesem Buch geht es nicht nur um eine Geschichte, in diesem Buch gibt es viele kurze Novellen oder Gedichte, was nicht nur einfache Geschichten sind, die sind Parodien. Das Buch stellt zwei Bände. Karinthi parodiert Petőfi, Füst, Ady, usw. Das Buch hat 701 Seiten. Der Herausgeber ist Szépirodalmi Könyvkiadó (Schönliteratur Herausgeber) im Budapest.

Der Dichter ist natürlicht Karinthi, Frigyes. Meine Lieblings - Geschichte ist Der Report aus dem Himmel, wo ein Reporter über dem Überwelt berichtet. Aber dem Überwelt ist nicht genau so eine Welt, die Überwelt ist alles was in der Vergangenheit war. Diese Konzeption ist sehr interessant aber auch kompliziert, deshalb ist diese Geschichte meine Lieblingsgeschichte. Der Reporter, wer berichtet, ist ein alter und ausgebrannt Mann, der noch ein großes Bericht schreiben möchtet.

Karinthy Frigyes.jpg