Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Dija11a
Version vom 25. März 2009, 23:30 Uhr von Dija11a (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Abby Lee: Immer nur das eine

Das intime Tagebuch einer charmanten Naschkatze und ihrer erotischen Streifzüge

Wenn jemand das Thema des Buches für beleidigend hält, muss ich mich entschuldigen, aber ich denke, dass es nicht mehr Tabu ist, und ich halte es für wichtig, dass wir darüber diskutieren.

Da es viele Bücher gibt, die ich liebe, wollte ich ein solches wählen, das nicht so alltäglich ist, und ich weiß, dass es die anderen nicht wählen werden :)

Wichtigste Informationen über das Buch: Entstehungsgeschichte, Autor, Zeit und Ort des Schaffen

Zoe Margolis (37) hat es mit dem Namen Abby Lee begonnen, ein Blog im Internen zu führen. Der Grund dafür war, dass ihre Vorstellungen vom Sex ganz abweichend davon waren, was die Medien gestrahlt haben. Sie wollte dagegen etwas tun und ihre Meinungen außern. Sie war davon überzeugt, dass im Gegensatz zu der Darstellung die weibliche Sexualität gar nicht so passiv ist, wie man es sieht, und dass es auch aus der Sicht der Frauen präsentiert werden kann.
In kurzer Zeit (2006) hat das Blog den Preis The Best British and Irish Weblog gewonnen
. Der Erfolg hat die Idee gegeben, aus dem Blog ein Buch zu schreiben, und so ist das Buch mit dem originellen Titel: „Girl With A One-Track Mind” 2006 in England erschienen.
Die Autorin hält es für wichtig, dass unter den Lesern Frauen und Männer gleichmäßig zu finden sind. Frauen lesen das Buch, weil sie die Geschichten erkennen und begreifen, und auch während ihre eigenen Erfahrungen aus den verschwiegenen Erlebnissen rauskommen, werden sie ihre Meinungen mutiger außern. Die Männer interessiert nur einfach, was die Frauen über die Beziehungen, den Sex und die Liebe denken.

Kurze Zusammenfassung der Handlung

Es wird die Geschichte eines 30jährigen Singles erzählt. Sie berichtet detailiert über ein Jahr, und sie fasst zusammen, welchen Menschen sie trifft, welche sie näher kennen lernt, wie diese Beziehungen laufen, mit welchen Erlebnissen sie dann reicher wird.
Sie schreibt nur über wirkliche Situationen, hat nur die Namen, Orte und einige Kleinigkeiten verändert, damit es den Personen nicht peinlich wird.
Sie ist ein solches Mädchen, das immer nur an den Sex denkt, und wenn sie einen Mann sieht, stellt sich ihn sofort ohne Klamotten vor, möchte seinen Penis berühren und wird schnell erregt. Diese Begeisterung führt dazu, dass sie immer in heiße Situationen gerät und außergewöhnliches Abenteuer erlebt.
Inzwischen trifft sie einen Mann, in den sie verliebt wird, und sie denkt darüber nach, ob sie ihr bisheriges Leben diesem Mann opfern sollte, oder nicht. Aber diese Beziehung funktioniert nicht, und nach den Trophäen merkt sie, dass sie schon eine feste Beziehung braucht. Damit endet das Jahr, also das Buch.

Analyse der Figuren

Das Mädchen hat eine interessante Persönlichkeit, ist schlagfertig, offen und unverschämt. Diese können wir durch die Geschichten erfahren, und es beweist auch, dass sie genug Mut zu der Ausgabe des Buches hatte.
Sie ist Kamerafrau von Beruf. Sie hat fast ein normales Leben mit Freunden, aber sie merkt, dass sie sich mit anderen Sachen, sowie Gruppensex, Analsex und Spielzeugen beschäftigt, während sich ihre gleichaltrigen Freundinnen für die Heirat und Kinder interessieren.
Da sie ihre Gedanken mit diesen Menschen nicht mitteilen konnte, hat sie ihr Blog wie ein heimliches Tagebuch geschrieben.
Sie hat einige Liebhaber, mit denen sie manchmal schläft. Sie hat auch eine Freundin, die sie in die Welt des Sadomaso Sex bringt und ein Freund lässt sie mit dem Swinger kennen lernen. Dann probiert sie den Gruppensex mit einem Paar aus.
Sie erlebt einige Orgazmuse auf der Straße, im Restaurant, Taxi, in der Probekabine und auf dem Klo in der Plaza.
Im Buch gibt sie auch Ratschläge den Frauen und Männer, was sie in einigen Situationen machen können, und macht auch eine Zusammenfassung aus ihren Erfahrungen, welche Vor- und Nachteile der große und kleine Penis hat.
Man darf nicht sagen, dass sie einen Tick hat, weil ihre Einstellung von den anderen unterschiedlich ist, und dass sie sexuell aktiver als ein normaler Mensch ist, ist keine Krankheit, nur eine Eigenartigkeit.

Wirkung des Werkes

Das Blog hatte 3 Millionen Besucher, und seitdam kann es auf 200 000 Besucher pro Monat stolz sein. Dies beweist, dass das Buch die Interesse der Menschen erweckt hat. Aus den Zahlen kann man auslesen, dass die Menschen Hunger nach der Wahrheit, dem Leben eines erotischen Mädchens und nach dem Thema Sex haben.
Nach dem Surfen im Internet habe ich einige Bemerkungen von den Lesern gefunden, das Buch hat sie sehr stark verteilt. Eine Gruppe findet es geil, dass ein solches Buch zur Welt gekommen ist, sie schreibt, dass sie das Buch nicht hinlegen konnte, und sie freut sich, dass sie es gelesen hat. Die anderen sind der Meinung, dass es sehr bedauernswert ist, dass sich ein Mädchen so eröffnet, obwohl sein Leben ein Trumm ist, es ist nicht normal.
Die Bemerkungen zeigen aber auf, dass das Buch nicht überflüssig entstanden ist, weil die Menschen es gelesen haben, und wenn sie schon darüber diskutieren, und sich Gedanken machen, hat es einen Einfluss auf sie ausgeübt, was nur einfach bedeutet, dass die Autorin ihren Zweck erreicht hat.

Begründung der Wahl

Als ich das Buch das erste Mal in meinen Händen gehalten habe, wusste ich nicht, worum es geht. Eine Freundin hat es mir geliehen.
Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mich als Abby gefühlt, und hatte auch nachgedacht, wie es wäre, wenn ich auch ein solches Leben hätte.
Aus dem Buch habe ich erfahren, wie wichtig der Sex im Leben sein kann, aber auch, dass er nicht allein seelig machend ist. Deshalb möchte ich das Buch bekannt machen, und beweisen, dass das Lesen doch Spaß machen kann. :)