Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heutzutage habe ich sehr wenig Freizeit wegen der Schule. Deshalb wenn ich eine wenige Zeit habe, bin ich eher mit meiner Familie oder mit meninen Freunden, also ich lese keine Bücher. Und es ist der Grund dafür auch, dass ich kein Lieblingsbuch habe. Aber als ich Kind war, hat meine Mutti mir viele Geschichte vorgelesen. Und ich habe eine Lieblingsgeschichte: Der Glöckler von Notre Dame.. Diese Geschichte findet in paris statt, in der Stadt der liebe. Der Hauptfigur ist ein Jung(Quasimodo), der in der Kirchevon seinem Stiefvater lebt. Er hat keinen Freunde, er hat keine Beziehung mit der Menschen. Er spielt immer mit seiner Holzfiguren, die er gemacht hat. Diese Figuren stellen das Leben von Paris dar, also die Bürger, die arme Menschen ind die reiche Menschen. Eigentlich diese Spielzeuge sind ihre Freunde. Außerdem sind noch an der Kirche drei Statuen. Diese Statuen können sprechen, sie haben Gefühle. Sie überzeugen ihn, dass er nehmen an dem Karneval teil. Quasimodo trifft sich mit einem Mädchen auf diesem Karneval. Dieses Mädchen heißt Esmeralda. Sie war mit Quasimodo sehr freundlich und sehr nett. Wir können es sagen, dass dieses Treffen die Hauptszene in dieser Geschichte ist. Quasimodo wird verliebt, aber er musste auf seine Gefühle verzichten. Esmeralda probierte sich sein Leben mit dem Prinz zu verändert, und wir konnten auch den Kampf zwischen Quasimodo und seinem Stiefvater bis zum Ende folgen. Es ist fantastisch, die Gefühle der verschiedenen Persönlichkeiten und Träume und Ziele der in den verschiedenen gesellschaftlichen Schichten lebenden Menschen kennen zu lernen. Diese Geschichte gefählt mir sehr, und vor 2 Jahren konnte ich auch zur Geschichte näher kommen, als ich mit meinem Vater in Paris war, und wir haben den Notre Dame besichtigen.