Alfred Ill

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Ill

Alfred Ill ist die zweite Hauptfigur dieses Dramas. Er steht In dern ängesten Beziehung mit Claire, und man erwartet von ihm, dass er aus dieser Beziehung zum Geldkapital gelangen wird. Als er noch ein jung war, stritt er vor Gericht die Vaterschaft ab, und dazu benutzte er die Hilfe von zwei „bestochener Zeuge”(Kobi und Lobi) natürlich gegen Entgelt(Schnaps). Er ruinierte Den Ruf von Käri, und deshalb sollte sie die Stadt verlassen. Als Claire angekommen ist, schien mir so, dass es ihm gefällt, sich bei Klara einzusetzen. Nach dem Gespräch von Claire, er fühlte es total ungerecht dass Claire ihn tot sehen wollte und zwar gegen ihres Geld. Er benahm sich wie ein richtiger Arschloch der die Verantwortung nicht tragen will. Er dachte dass er wegen seines „Jugendfehler” nicht unbedingt bestraft werden soll. Aber die Entwicklung seiner Persönlichkeit lässt sich während des Buches richtig periodisch anführen. In der ersten Period das Gefühl von Bedrohungnimmt zu, weil die Lebensqualität von den Anderen plötzlich gesteigert wurde, und er denkt dass die Stadt sich auf seinen Tod vorbereitet. Aber in diesem Periode wurde es von niemand anerkennt dass sie ihn töten wollen. Als er wegziehen wollte die anderen „sperren” ihn in einen Ring, und lassen ihn nicht wegzufahren. Er er hatte und und er dachte dass er von irgendjemand zurückgehaltet wird. In der 2. Akt ist es schon eindeutlich geworden dass sie ihn irgendwie verurteilen werden. Der Bürgermeisten kam zu ihm mit einem Pistole, dass es für die ganze Stadt besser wäre, wenn sie sich selbst scießen würde. Aber in dieser Periode fühlt er kein Angst mehr und obwohl er sich nicht tötet er lässt sich verurteilen. Er scheint mir in diesem Akt als eine richtig fair Person. Er hat es bemerkt dass sein Leben sinnlos ist, und selbs seine Familie hat ihn verraten. Er verrät damals seine Geliebete und jetzte eine ganze Stadt ist gegen ihm. Als er verurteit wurde von dem Stadtrat, dann er ist gestorben als die reinste Person in Güllen. Alle Güllener wurden durch das Geld fanatisiert außer Ill und Claire. Er erkannte seine Schuld, und er ist mit reiner Seele gestorben mittels der Güllener. Claire nahm doch auch Rache an der Güllener weil sie eigentlich von Güllen ihr eigenes Bordell gemacht hat.