Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Erika Kapás
Version vom 27. März 2009, 23:35 Uhr von Erika Kapás (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Author, Arthur Hailey ist 1920 in England geboren, und er ist 2004 auf den Bahamas gestorben. Er war ein britisch-kanadischer Schriftsteller. Er musste die Schule, als er 14 war, verlassen. Er war erstmal Pilot. 1947 wanderte er nach Canada aus. Er war Grundstückmakler, er schrieb Drehbücher. Seine Bücher wurden weltweit berühmt, und in 40 Sprachen übersetzt. Seine andere Bücher: Räder, Airport, Reporter, Ermittler…


Warren Trent ist der Direktor, Peter McDermott ist sein Vertreter, Christine ist die Sekretärin von W.Trent. Da wird noch viele verschiedene Charakter vorgestellt, dass zeigt, wie vielfältig ein Hotel ist. Im Hotel übernachten Räuber, arme und reiche Leute, Kongressteilnehmer... Noch wichtige Charakter sind: Herzog und Herzogin von Croydon (der Herzog hat eine Frau und ihr Kind totgefahren), der Hoteldetektiv Ogilvie (er hilft den Herzog), der Hoteldieb: Julius Milne, Marsha Preyscott (sie verliebt in Peter) Söhne einflussreicher Personen...

Dieses Buch handelt von einem Hotel. Das heißt St. Gregory und befindet sich in Louisiana, New Orleans. Das Buch ist eigentlich stellt den Aufbau eines Hotels dar, es zeigt uns die Aufgaben des Personals, die Vorteile und die Nachteile der Verwaltung eines Hotels. Es ist ein bisscen faclich, aber der Autor hat kleine Geschichte eingewebt. Wegen dieser Geschichten wird das Buch interessant. St. Gregory ist ein altmodisches Hotel im Herz von New Orleans. Hier ist die Gastfreundschaft eindeutig.

Der Roman läuft auf mehreren Fäden. Das Hotel hat eine große Schuld seit jahre lang, deswegen soll es verkauft wird. Ein Hotelkettenbesitzer will dieses Hotel „einnehmen”, und umbauen, dass es genauso aussehen wird, wie seine andere Hotels.Das Personal ist größerenteils korrupt, und das Hotel diskriminiert. Warren Trent schon altmodisch ist. Peter McDermott rettet das Leben des Hotels.