Mein Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.



Die Musik, die mich zur Zeit am meisten beeinflusst, ist die Alterniv-Rock. Weiß nicht warum und wie bin ich darauf gekommen, solche Musik zu hören, aber macht mir Spaß und gute Laune wenn ich zum Beispiel Kaukázus( ab und zu "Kaukazus" geschrieben), Hiperkarma oder Stereomilk höre. Jetzt möchte kurz über diese Bands schreiben und einige Geschichte und Gefühle mit euch verteilen.

Inhaltsverzeichnis

Kaukázus-also die Geschichte von Szalai Éva


Datei:Kaukazus foglalthaz.jpg

Also sie haben den Band irgendwann im Jahre 2002 gegründet und hatten ein EP hochgeladet, das sie überall verlinkt haben. So wurden sie Schritt für Schritt berühmter und hatten auf den besten Festivals Konzert gegeben. Die berühmte Lieder sind:

  • Szalai Éva
  • Teszkó
  • Tartós Béke
Szabad a csók, ma szabad a szerelem,
szabadnapos a szívem, gyere velem!
Szalai Éva, Te vagy a mindenem,
Gumicukor vagyok a tenyereden.
Úy érzem én, veled a végén, vagy a legelején
Szerető vagy és annyira jó
Berepülsz a radar alá, te lopakodó!}}



Also bei mir ist es so,dass ich nur so einen Band Lieb haben kann, wenn damit auch Personen,Erinnerungen verbinden kann. Jetzt ist es auch so: Es gab ein Konzert von Kaukázus und niemand aus meinem Freundenkreis mochte sie, außer Roland! Na dann hat er meine Hände genommen und los in den ZP. Da haben wir die ganze Zeit gesungen und getanzt, und hab ich mich nach einer Zeit so wohl gefühlt, wie noch nie! So kann ich schon sagen, dass ich eine schöne Erinnerung mit dem Roland habe, der mir ein guter Kumpel ist. Und es ist dem Kaukázus zu verdanken.

1. Wann wurde der Band gegründet?

1998
2002
2006

2. Wie kann man das EP kriegen?

man muss es kaufen
man kann es nicht kriegen
man kann es runterladen

Punkte: 0 / 0


Hiperkarma-jeder hängt von einem anderen ab

Datei:Hiperkarma-logo.png
Also wie ich dazu gekommen bin, Hiperkarma zu hören,wurde noch nicht beantwortet. Also war eigentlich nicht mein ,,Schuld". Da in der Grundschule hatte ich einen guten Kumpel, und habe ich ihn darum gebetet, eine von seinen Lielingslieder mir zu schicken,und so hab ich das Lied Hiperkarma von Hiperkarma gekriegt. Dann als ich mit vielen Freunden im ZP war, hab ich das Lied ,,Dob meg basszus"(Drum and Bass) gehört...

Der Band exsistiert leider nicht mehr, der hatte das letzte Konzert im Jahre 2007 (Persönlich ich bin auch auf diesem Konzert gewesen). Der Band wurde 1999 von Bérczesi Róbert gegründet. Er hatte schon früher einen anderen Band, Blabla. Die Mitglieder des Bands haben ganz konkret nie ausgesprochen, dass der Hiperkarma (wird von den Jugendlichen nur Karma genannt) nie wieder zusammenspielt.
Die berühmtesten Lieder:

  • Mindenki függ
  • Dob meg basszus
  • Zöld Pardon


{{Megerőszakol ha nem vigyázol, ha háttal állsz neki,
és úgy tartja kedve, akkor ugrik
És addig mozog...
Míg el nem indul újra az hogy umm-pá és a csávó kever
Lenyugtatja majd a founksoulbrothercheckitoutnow
Ó igen}}


Memo-spiel zum Hiperkarma

Bérczesi Róbert
Mindenki függ
gekürzter Name Karma
founksoulbrother chekitoutnow


Stereomilk-Heute


Den Band hat ein sehr kreativer Mensch gegründet. Das erste Vorkommen (noch mit dem Hiperkarma) war im Jahre 2000, und da haben sie zusammen das Lied ,,Erdő"(Wald) gemacht. Endlich im Jahre 2006 haben sie das erste EP fertig gemacht, und seit diesem Jahr sind sie immer mehr berühmter und beliebter.

Das ist mein Lieblingslied von ihnen, und die Gründe sind einfach:

  1. der Text macht mir Spaß
  2. optimistisch
  3. klingt einfach gut