Benutzer:Eszter10

Aus DSD-Wiki
Version vom 17. März 2010, 12:08 Uhr von Eszter10 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Eszter.Ich wohne in Budapest.Ich bin 15 Jahre alt.Ich habe ein Hund,sie heißt: Jessie, und viele Fische.In meine Freizeit mache ich am besten: reiten,Volleyball spielen, mit meinem Freundin treffen, und viele Sport.Ich habe ein kleiner Bruder.Er ist 12 Jahre alt.

Inhaltsverzeichnis

Raetsel

Bleistift Gib mir eine .... Ich möchte schreiben.
Modell Reparieren Sie Auto? -Ja wir reparieren alle Marken und ....
verlieren In anderen Wort,lassen.
links Gehen Sie geradeaus, und dann gehen Sie ....
Platz Hier ist ein Park....
Bahn Vielen formen ist in Deutschland.(Verkehrsmittel)
Oper Ich gehe heute nicht im Theater,ich gehe in die....


Raetsel

Tankstelle Hier kann man tanken.
Werkstatt Der Automechaniker repariert hier die Autos.
LKW Auto: PKW; Lastwagen: ...
Zahnarzt Mein Zahn tut weh. Ich gehe zum...
aus -Woher kommst du? -Ich komme ... der Schule.
einwandfrei Ein Fahrrad soll ... funktionieren.
deshalb Ständig ist er kaputt. ... bin ich schon lange für einen neuen.
neblig In der Stadt ist große Nebel, also das Wetter ist ...
Fußgänger Einen Autofahrer nervt ein ...
erkennbar In der Nacht müssen Radfahrer gut ... sein.

Hausaufgabe

1. Welche Stadt in Deutschland findest du gut?

Wien
Berlin
Paris

2. Wie findest du den Pullover?

wo kann ich bezahlen?
gut!
XXL

3. Wer ist das?

ein Pullover
Christian Adam
eine Brille

4. Gefallt dir die Hose?

Ja,sie steht dir nicht gut.
Ja,sehr gut.
Die dort.

5. Was ist ein "CallBike"?

ein Tier
ein Fahrrad
ein Telefon

Punkte: 0 / 0


Memo-Spiel

Finde die passenden Paare!

klein groß
einfarbig bunt
breit schmal
lang kurz schwach stark
klug blöd
schnell langsam


Wörter zum Thema Nikolaus und Weihnachten

Finde Wörter zum Thema Nikolaus und Weihnachten! (Waagrecht, senkrecht und schräg; gefundene Wörter werden grün markiert)

Nikolausbart
Tannenbaum
Krampus
Geschenke
Adventskerze
Schokolade
Nikolausmantel


Mein Weihnachten

Hier in Ungarn feiern wir so Weihnachten: am 24. Dezember,am Vormittag schmücken wir den Tannen-Baum und wir backen Kuchen.Am späten Nachmittag kochen meine Mutter und Großmutter das Weihnachts Abendessen.Beim Abendessen hören wir Weihnachts Musik und wir sprechen miteinander.Nach dem Abendessen gehen wir ins Zimmer rein,weil der Tannen-Baum dort steht. Wir packen die Geschenke aus. Danach gehen wir später schlafen.


Weihnachts-Memo Deutsch-Ungarisch

Heiliger Abend Szenteste
Nikolaus Mikulás
Silvester Szilveszter
Neujahrstag Újév
Christkind Jézuska
Tannenbaum Karácsonyfa
Adventskerze Adventi gyertya
Sekt pezsgő


Passt die Wörter zum Thema Familie

Großmutter Großvater
Mutter Vater
Tante Onkel
Nichte Neffe
Cousin Cousine
Schwager Schwägerin
Enkelsohn Enkeltochter
Schwiegervater Schwiegermutter


Otto: "Maria,ich habe gestern zwei Stunden auf dich gewartet.Warum bist du nicht gekommen?"
Maria: "Weil mein Hund krank war"

Emily: "Ich bin schon um 3 Uhr aufgestanden."
Jared: "Aber,warum?"

Erika: "Warum gehst du so später?"
Brigitte: "Ahh,weil ich in den falchen Zug bin gestiegen. "

Anne: "Hast du denn wenigstens ein bisschen geschlafen? "
Sue: "Nein."