Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Galiya
Version vom 27. März 2011, 14:58 Uhr von Galiya (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Meine Lieblingsmusik

Allgemeines

Ich muss gestehen, dass ich Musik sehr liebe.
Das heißt, dass es, einersets, viele Musikrichtungen
(von Klassik über Rock, Punk, R and B, ... bis hin zu Techno, elektronischer Musik u.a.)
und, andererseits, viele Sänger und Bands gibt, die ich mag bzw. gern höre...

Meine Lieblinssänger und -bands


Bilder


Musikwahl

Bei der Musikwahl orientiere ich mich in erster Linie natürlich auf die Musik selbst, aber auch an die Inhalte, die vermittelt werden, und an die Stimmung, die jeweiliges Musikstück vermittelt. Es ist nicht empfehlenswert, in einem Depressionszustand sehr traurige Musik zu hören, auch wenn es einem danach zumute ist. Musik kann zum Nachdenken anregen, heilen, aber auch krank machen und Abstumpfen (meine persönliche Meinung).

In letzter Zeit höre ich viele unterschiedliche Lieder in romanischen Sprachen.

Hier würde ich gern über den italienischen Sänger Fabrizio Moro erzählen.


Fabrizio Moro

Fabrizio Moro (Künstlername; der richtige Name: Fabrizio Mobrici) ist am 9. April 1975 in Rom geboren. Er hat am Institut für Kinematografie und Fernsehwesen "Roberto Rossellini" studiert. Mit 15 hat er sein erstes Lied geschrieben. 1996 hat Fabrizio seinen ersten Single "Per tutta un'altra destinazione" produziert. 2000 ist sein Debütalbum "Fabrizio Moro" erschienen. 2005 ist "Ognuno ha quel che si merita" erschienen, sein zweites Album, mit nur 2000 Exemplare. Sein Lied "Ci vuole un business" (2005) ist vom Roten Kreuz in Italien für soziale Kompanien gebraucht worden. 2007 hat er am 57. Festival Sanremo teilgenommen, - mit dem Lied "Pensa", welches den Opfern der Mafia in Italien gewidmet ist. Von dem Lied "Pensa" sind 50 000 Kopien verkauft worden. 2008 hat Fabrizio Moro am Roma Rock Festival teilgenommen. 2009 ist "Barabba" und 2010 - "Ancora Barabba" erschienen.


Persönlicher Bezug

Im Jahr 2008, im Herbst, war ich in Rom für einen Monat und habe das schöne Italien mit ihren freundlichen Einwohnern und malerischen Landschaften kennen gelernt. Es war eine sehr beeindruckende Zeit und ich habe zahlreiche Erinnerungen an dieses Land. Und wenn ich mal von ganzen Problemen überwältigt bin, so höre ich gern Musik, in letzter Zeit sehr viel eben auf Italienisch oder auch Spanisch. Es hilft mir abzuschalten und zu entspannen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man durch das ständige Hören auch das Verständnis der Sprache verbessert wird.


/Videos


/Quiz


Links

http://it.wikipedia.org/wiki/Fabrizio_Moro http://www.hitparade.ch/forum.asp?todo=viewthread&id=16520 http://www.songtexte.com/artist/fabrizio-moro-53d7af65.html