Benutzer:Ingrid

Aus DSD-Wiki
Version vom 19. Dezember 2009, 10:37 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Ingrid. Ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Budapest. Ich habe eine Katze. In meine Freizeit mache ich: mit meinen Freunden treffen und ins Kino gehen,spazieren gehen, lesen, Musik hören, fernsehen....


Bleistift Gib mir bitte einen..... Ich möchte schreiben.
Modelle Reoarieren Sie Autos? Ja, alle Marken und ......
verkieren In anderen Wort, lassen.
links Gejóhen Sie geradeaus und .....
Platz Hier ist ein Park.....
Bahn S-...., U-.....
Oper Ich gehe heute nicht im Theater, ich gehe in die.......


Hausaufgabe

1. Wer macht dise Rekord: Fahrrad- Rückwerts-Geige?

Timo Arhonen
Christian Adam
Anton Baumann

2. Welche Spazialitäte ist nicht deutsch?

Bratwurst
Gulaschsuppe
Ischler

3. Wo kann man Medikamente kaufen?

Im Supermarkt
In der Apotheke
Bei den Kiosk

4. Gefällt dir der Rock?

Wo kann ich bezahlen?
Ja, er steht dir gut.
Ja, sie steht dir gut.

5. Wann ist die Bäckerei geschlossen?

Circa 2 Stunde.
1.-25.8.
Gestern.

Punkte: 0 / 0


Michael: "Wo treffen wir uns heute? Vor dem Geschäft? "
Anne: "Nein. An der Bushaltestelle."
Michael: "Ok, aber ich stehe vor dem Kino."
Anne: "Na dann gehen wir lieber ins Café."
Michael: "Gut, ich wartete auch dich im Café."


gesund krank
alt neu
zusammen allein
geben nehmen
interessant langwilig


Verben laufen lachen singen zeichnen
Adjektiv schön rot nervös
Substantiv Tisch Kopf Fußball Mann Kinder
Pronomen mich Sie uns
Bindewort deshalb aber und dass


Finde Wörter zum Thema Familie! (Waagrecht, senkrecht und schräg; gefundene Wörter werden grün markiert)

Mutter
Oma
Tochter
Stiefvater
Enkelkind
Nichte

Gregor: "Möchtest du gern in Wien fahren??"
Beatrix: "Ja, aber noch lieber möchte ich nach Madrid und am liebsten möchte ich nach New York. "

Antonia: "Kannst du gut Flamenco tanzen? "
Emilia: "Ja, aber ich tanze noch besser Tango."

Anna: "Isst du gern Obsttorte?"
Brigitte: "Ja, aber lieber Schokoladetorte."

Regina: "Was kostet mehr ein Mantel oder ein Paar Schuhe? "
Rebeka: "Ich glaube die Schuhe."



Mein Weihnachten

In Ungarn kommt der Christkind am 24. Dezember am Abend. Ich und meine Mutti kochen und backen. Später ich mache Geschenke und ich packe ein. Am Nachmittag ich schmücke den Baum. Am Abend wir essen zusammen.Und dann geben die Geschenke einander.Wir hören Weihnachtsmusik. Am 25. und am 26. Dezember fahren wir bei meine Großeltern und bei andere Verwandte.


O Tannenbaum, O Tannenbaum...
1 O Tannenbaum, O Tannenbaum,
2 Wie treu sind deine Blätter.
3 Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
4 Nein auch im Winter wenn es schneit.
5 O Tannenbaum, O Tannenbaum,
6 Wie grün sind deine Blätter!


Weihnachtsrätsel

Christkind Wer bringt in Ungarn die Geschenke?
Betlehem Wo ist das Christkind geboren?
Gaspar Er (ein König) lebte in Betlehem, als das Christkind geboren wurde.
Sekt Was trinken wir zu Silvester?
Kirche Wohin gehen die Menschen am 24. Dezember um 24 Uhr ?
Beigli Was isst man zu Weihnachten in Ungarn?