Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Lieblingsmusik

Was meine Lieblingsmusik ist, ist schwer zu beantworten. Ich höre gern viele Musikrichtungen. Es gibt Musikbands oder Sänger, die ich gern höre. Aber ich kann nicht sagen, genau die ist meine Lieblingsmusik. Vor zwei Wochen war ich bei einem Konzert in der Philharmonie und ich fand die Klassische Musik, die ich nicht jeden Tag höre, sehr schön. Wenn ich jetzt kurz antworten muss, werde ich so antworten, dass ich unter allen Musikrichtungen auch gern die Musik höre, die gemischt ist. Man kann viele Musikrichtungen zusammen verbinden und oft klingt das schön.


Musikgruppen

Ich möchte drei Musikgruppen vorstellen, die in Kasachstan dadurch bekannt sind, dass sie klassische Musik oder kasachische Volksmusik/Ethno-Musik oder auch moderne Musik aber mit den kasachischen Volksmusikinstrumenten spielen.

Hier möchte ich diese Gruppen vorstellen:


Ulytau

Ulytau ist ein berühmtes Folk-Metal-Trio in Kasachstan. Dieses Trio kombiniert in ihrer Musik folgende Instrumente: die traditionelle Dombra, Violine und E-Gitarre. Das Trio spielt klassische Musik modern.

Hier können Sie ein Video von diesem Trio sehen:


Ensemble "Turan"

Ensemble "Turan" ist eine Gruppe aus 5 jungen Menschen, die die Musik spielen, die man vor vielen vielen Jahren in der Steppe Kasachstans hören konnte. Diese jungen Menschen machen besondere Konzerte, bei denen man sich besonders fühlt. Man fühlt die Steppe, man fühlt die Geschichte der Nomadenvölker Kasachstans.

Hier können Sie zwei Videos von diesem Ensemble sehen:


Urker

Die Gruppe Urker war vor 4 Jahren meine Lieblingsgruppe, die in Kasachisch und Russisch singt. Ich habe sehr gern die Musik von der Gruppe gehört, weil die Musik und Texte der Lieder für mich klar waren. Besonders an dieser Gruppe ist für mich das, dass die Musikrichtung Ethno-Pop ist. Die Musik klingt modern, aber mit der Kultur Kasachstans verbunden. Man kann hören, wie Dombra sehr schön auch heute "singen" kann.

Hier können Sie ein Video von Gruppe "Urker" sehen:


Kasachische Musikinstrumente

Zum Schluss möchte ich einige kasachische Volksmusikinstrumente nennen.

die Dombra

der Kobys

Jetigen

Adyrna

Jetzt lade ich Sie zu meinem Quiz ein.