Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Kristóf Ullmann
Version vom 25. Mai 2009, 20:33 Uhr von Kristóf Ullmann (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Lieblingsbuch

Harry Potter und der Halbblutprinz (Band 6) [offizieller Trailer]



Harry Potter und der Stein der Weisen von JKR.

Leider war ich schon zehn Jahre alt, als ich dahinter gekommen bin, dass das Lesen ein sehr gutes Ding ist. Mein erstes Buch, was ich gelesen habe, war „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Dieser Roman ist mein Lieblingsbuch. Die Harry Potters Bücher haben mich gelehrt, dass man ohne Lesen einfach nicht die wirkliche Welt sehen kann.
„Harry Potter und der Stein der Weisen“ ist der erste Band der siebenteiligen Harry Potter-Romanreihe. Die Schriftstellerin heißt Joanne Kathleen Rowling (JKR.). Sie hat das erste Exemplar in einem Edinburgher Café geschrieben und am 30. Juni 1997 beim britischen Bloomsbury-Verlag herausgegeben. Alle sieben Bücher hat sie in London geschrieben, obwohl sie nie in London gewohnt hat. Aus dem ersten Buch hat man auch ein Film im Jahre 2001 gemacht. Der Regisseur war Chris Columbus.
Der Hauptheld heißt Harry Potter. Er ist ein Zauberer, als er an seinem elften Geburtstag von einem Riese (Hagrid, er ist Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts.) erfahren hat. Seine Eltern sind tot. Der dunkler Zauberer Lord Voldermort (Tom Rowle Denem) hat sie getötet. Er hat Harry auch probiert zu töten, aber ein sehr uralter Zauber (die Liebe von seiner Mutter) hat ihn geschützt. Warum möchte Voldemort ihn töten? Das kann man aus dem fünften Band (Harry Potter und der Orden des Phönix) erfahren. Als Harry den Brief - , was von Hagrid bekam - gelesen hatte, besucht Harry Hogworts- Schule für Hexerei und Zauberei mit seinen besten Freunde Ron Weasley und Hermione Granger. Die Erstklässer in Hogworts lernen viele interessante Fächer u.a. Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste. In diesem Buch müssen sie gegen viele gefährliche Zaubern kämpfen, weil Lord Voldemort den Stein der Weisen erwerben will. Mit diesem Stein könnte er in einem neuen Körper und mit stärkerer Zauberkraft wiederaufleben. Aber Harry muss es verhindern!
Meiner Meinung nach ist diese Welt, die JKR. in diesen Büchern erschaffen hat, ist einfach fesselnd und phantastisch aufregend. Kein Wunder, dass es in über 65 Sprache übersetzt wurden und man es in allen Länder schon alle sieben Teile der Serie kaufen kann. Seit 1997 hat sehr viele internationale Anerkennungen und Preise errungen.


Symbol der Heiligtümer des Todes [Harry Potter und die Heiligtümer der Todes (letzer Band) von JKR.]

Deathly Hallows Sign.svg
Jk-rowling-crop.JPG

Die Schriftstellerin von HP Bücher: Johanne K. Rowling