Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Lieblinsmusik

Ich habe sehr viele Lieblingsmusik. Ich höre gern Jazz, Filmmusik, nationalere Musik. Für Jazz muss man einen eigenes Gefühl. Man kann nicht nur immer Jazz hören. Aber wenn ich Stimmung habe, höre ich gern Classik-Jazz, Fuzion-Jazz. Classik sind: Diana Crall, Shade, Nina Simon… Fuzion-Jazz sind: Pat Metheny, Mike Oldfield… Ich höre gern noch Gitarremusik; Tommy Emmanuel, John Patitucci (es ist auch Jazz, aber am wichtistem ist Gitarre.) Wenn ich denken, ruhen möchte, höre ich Jazz. Aber wenn ich lesen möchte, dann höre ich manchmal nationalere Musik, zb.: Afrika, Ireland, Japan, Indian. Ich mag Novellen schreiben, dann höre ich ggern Filmmmusik, zb.: Taxi (es ist französische Rap), Dead Can Dance, Cranberries, Kitaro Dream, Vangelis, Kraftwerk… Und natürlich, ich höre gern ungarische, traditionelle Musik, zb.: Vasmalom (Eisenmühle). Wenn ich Lust habe, ich höre noch Zorán, Ákos (Bonanza Banzai), Depeche Mode, Dido, Hobo Blues Band…

Ich schreibe ein bischen mehr über: Depeche Mode. Dieses Band ist mein Lieblingsband. Es gestaltet sich 1981, wenn Vince Clark (der Pianist) den Singer (David Gahan) aufdeckt. Seine erstes Album war „Speak und Spell”. Seine Name ist enen Wortspiel. (französische Wörter) „Mode” bedautet Still, „Depeche” bedautet Telegramm. Vince Klark, der Gründer trettet und dafür spieltet Alan Wilder. Sie haben jetzt 4 Mietglied. Depeche Mode haben sehr große Wirkung über den anderen Bände. (pop, rock, elektronische pop) In Ungarn kamen sie erstmal 1985. Hier sind die größeste „Depeche Mode Fan Klub” in ganzen Europa, und sie kommen jedes Jahr in Ungarn.