Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Matthias pozsar
Version vom 8. Juni 2009, 13:18 Uhr von Matthias pozsar (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Hallo!

Also ich hab' eigentlich keine Lieblingsmusik, ich höre mich alles an, ausserhalb Rock-music (manchmal das auch). Ich mag Rap, R'N'B, Soul, Jazz, House, Breakbeat, traditionelle Zigeunermusik. Also alles, was mich fasziniert.Ick kann tausende Lieder, tausende Bands aufzählen, aber ich hab' einige ausgewählt. Z.B: Soul, Zigeunertanz, Hip-Hop Tanz.


Also über Soul

Soulmusik oder einfach Soul bezeichnet eine Hauptströmung der afroamerikanischen Unterhaltungsmusik. Sie entwickelte sich Ende der 1950er Jahre aus Rhythm and Blues und Gospel. In den 1960er Jahren war Soul fast das Synonym für schwarze Popmusik. Eng verknüpft ist die Geschichte dieser Stilrichtung mit dem Kampf der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gegen Rassentrennung und für Gleichberechtigung.Es ist eigentlich auch ganz gut.

Wenn ich so eine Musik höre, werde ich ganz nervös und verrückt.