Benutzer:Mező08grC

Aus DSD-Wiki
Version vom 3. Dezember 2008, 09:37 Uhr von Mező08grC (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgabe 1.:Vier Besetzungszonen:1.England, 2.Sowjetunion, 3.Frankreich, 4.USA


Aufgabe 2.:Das politische System der DDR bestand aus der Vereinigung des realen Sozialismus und des demokratischen Zentralismus.In BRD herrscht die Demokratie.

Aufgabe 3.:In diesem Zeitpunkt wurde der berliner Mauer gebaut. Aufgabe 4.: Aufgabe 5.:Eine Mauer, scheinbar für die Ewigkeit: Seit dem 13. August 1961 trennt der "antifaschistische Schutzwall" die Deutschen in Ost und West. Schon seit 1949 existieren zwei Staaten auf deutschem Grund, doch nun markieren 800 Kilometer Grenzzaun, 400 Beobachtungstürme, 200 Kilometer Minenfelder und 40.000 Grenzsoldaten unübersehbar die deutsche Teilung. Mit der Berliner Mauer will die DDR-Führung die Abwanderungsflut ihrer Bürger stoppen, 28 Jahre lang sollte es ihr auf perfide Art und Weise gelingen. Doch 1989 regt sich Widerstand, die Ostdeutschen stimmen erneut "mit den Füßen" über ihr Schicksal ab.