Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Lieblingsbuch


Mein Lieblingsbuch ist eigentlich nicht ein einfaches Roman, oder eine langweilige Geschichte, sondern ein solches Buch, was eine Methode erzählt, wie man seine Träume verwirklichen kann, und was das Geheimnis des Lebens ist.

Das Inhalt kann man folgendermaßen zusammenfassen: Die positive Denkungsart ist am wichtigsten, das ist der Grund für alles.

Der Grund für das gesunde Leben, für die sichere Arbeit und die fröhliche Partnerbeziehung. Mit dieser Methode kannst du alles erreichen, was du willst, und ist das total egal, wo und wie du jetzt lebst. Das Wesentliche ist immer, dass du alles erreichen kannst, wenn du dich gute Gedanken machst.

Das Buch illustriert mit vielen Beispielgeschichten, wie man z.B.: wieder Gesund sein kann, oder wenn man vielleicht arbeitslos oder sehr arm ist, eine gute Job zu finden kann. Bei vielen Menschen ist das größte Problem, dass sie immer daran denken, wovor sie Angst haben. Und hier kann man das beobachten, dass die Schlüsselwörter bei dieser Methode die Gedanken sind. Wenn du dich daran konzentrierst, was du nicht willst, du verwirklichst das eben, weil du vielen Gedanken negativ gemacht hast. Du sollst „das Geheimnis” so benutzen, dass du immer nur daran denkst, was du wirklich willst. Das Buch „Secret” kennt das Wort „nein” nicht. Das Universum und die Menschen sind so, wie ein Magnet, und deine Gedanken sind ebenso. Ziehen alles, was du sagst, aber dann bekommst du alles, was du kriegst. Vielen denken, dass der Thema dieses Buchs ist Dummheit oder zu einfach, aber wenn jemand das wirklich versteht, und benutzen kann, sieht schon das ganz anders. Willst du ein erfolgreicher Mensch sein? Ein Traumman oder eine Traumfrau haben? Deine Arbeit ist nur wünschen, und danach bekommst du alles… Das klingt so schon viermal besser…