Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.


Was ist meine Lieblingsmusik?Es ist eine gute Frage.:) Ich mag viele Arten von Musik, aber wenn ich wählen muss,was zu mir auf jeden Fälle passt, dann gefählt mir Alternativ-Musik am besten. Mein Lieblingsband ist Placebo, seit vielen Jahren. Diese Musik symbolisiert alle Gefühle, deshalb kann ich mir jeder Zeit anhöhren. Jetzt erzähle ich ein bisschen über Placebo.

Inhaltsverzeichnis

Placebo


Mein Lieblingssong von Place ist das Lied ,,The bitter end"

Geschichte von Placebo


1994 trafen sich Brian Molko (amerikanisch/schottisch) und Stefan Olsdal (schwedisch) zufällig an der U-Bahn-Station South Kensington in London. Beide gingen in Luxemburg auf dieselbe Schule, hatten dort aber kaum Kontakt miteinander. Brian lud Stefan schließlich zu einem Gig ein, den Brian mit seinem jetzigen Drummer bestritt, woraufhin Stefan sehr angetan von den beiden war und auf Brians Anfrage in die Band einstieg. Da es inzwischen professioneller und ernster zuging, musste Steve Hewitt zunächst aussteigen, weil er noch bei seiner zweiten Band Breed unter Vertrag stand. Deswegen holten sie sich einen Freund von Stefan, Robert Schultzberg, ins Boot.Sie nannten sich anfangs Ashtray Heart nach einem Song von Captain Beefheart, änderten den Namen jedoch schnell in Placebo. Der Bandname (lat. „ich werde gefallen“) war dem Umstand zu verdanken, dass sich Mitte der 1990er Jahre mehrere Bands nach Drogen benannten. Um sich davon abzuheben und wegen des Klangbildes dieses Namens, wählten sie den Oberbegriff für lediglich psychisch wirkende Scheindrogen/-medikamente. Was auch noch für den Bandnamen sprach war, dass sie einen Namen gesucht hatten, den die Fans auf Konzerten leicht rufen konnten. Da ihnen Ashtray Heart zu lang erschien, nannten sie sich eben "Placebo", obgleich beide Namen aus drei Silben bestehen. Im Januar 1995 hatten die drei ihren ersten offiziellen Auftritt unter dem Bandnamen „Placebo“ im Rock Garden in London. Im Oktober selbigen Jahres kam ein Plattenvertrag mit „Fierce Panda“ zustande, und der Titel „Bruise Pristine“ wurde auf einer Split-EP 7" zusammen mit Titeln einer Band Namens „Soup“ veröffentlicht.1996 unterschrieb die Band einen Vertrag bei „Deceptive Records“ und brachte ihre erste Single „Come Home“ heraus. David Bowie wurde auf die Band aufmerksam und war so begeistert von ihren Demos, dass er sie noch vor Erscheinen ihres ersten Albums mit auf seine Tour einlud.
Datei:Brain molko placebo.jpg

Über das erste Album


Erstes Album „Placebo“ – 1996

Im Juni 1996 erschien dann ihr Debütalbum „Placebo“. Das Album erhielt in Großbritannien Gold. Die Single „Nancy Boy“ kam auf Anhieb auf Platz vier der britischen Charts, da Placebo sich musikalisch in eine völlig andere Richtung bewegten als die in England zu dieser Zeit dominierenden Bands. (diese Album war das besten, denke ich...)


Placebo hat insgesamt 6 Albums, und der beste Song ist: The Bitter End(für mich natürlich... )


Diese Musik gefällt mir am besten, weil...


Wie ich schon erzählt habe, diese Musik kannst du in jeder Zeit genießen, deshalb mögen das viele Jugendlichen, wie z. B: Ich...

Wie habe ich diese Musik kennen gelernt?

Einmal war ich mit meinen Freunden auf eine Party, und dort habe ich mich nicht so gut gefühlt. Der Musikstyp war nicht bestimmt mein Geschmack, aber danach passierte etwas: Eine sehr faszinierende Melodie habe ich gehört, und fühlte ich mich schon viermal besser: “Meds“...Der Titel klang so... Das ist schon heute eine den besten Placebo-Songs.


Spiel zum Placebo

1. Wann trafen sich Brian und Stefan sich zum ersten Mal?

1990
1994
2000

2. Wann erschien das erste EP des Bandes?

94
95
96

3. Wer ist der Sänger?

Justin Timberlake
Ozzy Ousborn
Brian Molko

4. Welches Placebo-Song ist mein Lieblingslied von ihnen-von dem das Video hochgeladet wurde?

The bitter end
Every me and every you
Meds

Punkte: 0 / 0