Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Tamás Barabás
Version vom 6. Dezember 2009, 08:51 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.


Inhaltsverzeichnis

Enrique Iglesias

Can you hear me Robin Wong Enrique 013.JPG


Sein Leben

Er ist am 8 Mai 1975 in Madrid geboren. Er ist ein spanischer Sänger und Komponist. Sein Vater ist Julio Iglesias und seine Mutter ist das Supermodel, Isabel Preysler. Als er 8 Jahre alt war, zog er mit seinem Vater nach Miami. Seit 2002 ist seine Freundin die Tennisspielerin, Anna Kurnikova.

Karriere

"Can you hear me" war der offizielle EM-Song sowie Hero. Letzterer war sein weltweiter Durchbruch. Die Single erreichte in mehreren Ländern die Top10. (Deutschland, Frankreich)In den USA schaffte es der Song auf Platz 3, und in Großbritannien auf die 1. Er, Jennifer Lopez und Ricky Martin waren Mitverursacher der Latin-Welle. Mit 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten spanisch-sprachigen Künstlern. Sein Album, Enrique brachte in über 32 Ländern auf Gold oder Platin Status. Enrique Iglesias sang Can You Hear Me in der Fußball-Europameisterschaft 2008 vor dem Finale am 29. Juni bei der Abschlussfeier live. Er hat 11 Alben.

Warum?

Warum ist "Can you hear me" meine Lieblingsmusik?
  • Weil ich immer Fußball-Europameisterschaft sehe. Im 2008 konnte ich diese Musik sehr viel hören.
  • Weil die Musik nicht so langsam ist.

Can you hear me-LIVE

Katy Perry

Life Ball 2009 Katy Perry 4.jpg Ich habe eine Lieblingssängerin, Katy Perry. Zwie Musik: Hot N Cold und I kissed a girl.

Leben

Katy Perry ist am 25 Oktober 1984 in Santa Barbara, Kalifornien geboren. Sie ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin. Bekannt geworden ist sie durch ihren weltweiten Erfolgshit I Kissed a Girl. Sie ist nicht alt, so sie hat nur zwei Alben.


Hot N Cold

I kissed a girl

Übungen

Memo-Spiel

Enrique Iglesias
Katy Perry
Hot Cold
kissed a girl


Lückentext

Enrique Iglesias ist ein spanischerSänger.
Can you hear me war der officielle Europameisterschaft Song.
Katy Perry hat nur zwei Alben.

Ihre bekannteste Song istI kissed a girl.


Suchsel

Finde die Wörter zum Europameisterschaft 2008 (Mannschaften)! (Waagrecht und senkrecht, gefundene Wörter werden grün markiert)

Spanien
Deutschland
Frankreich
Schweiz
Österreich
Italien
Polen