Mein Lieblingsbuch

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Uhm, eigentlich gibt es viele Bücher, die ich sehr mag, deshalb kann ich schwer entscheiden. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist Twilight-Saga von Stephenie Meyer.

Die Autorin, Stephenie Morgan Meyer ist am 24. Dezember 1973 im Hartford, Connecticut, USA geboren. Sie hat fünf Geschwister, mit denen sie ihre Kindheit in Phoenix, Arizona verbracht hat. Hier hat sie ihren Mann kennen gelernt. Einem Jahr nach der Hochzeit hat sie die Englisch Fach der Brigham Young Universität erfolgreich beendet. Sie haben drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge.

Die Idee des Buches Twilight ist eigenartig. Stephenie hatte ein Traum, in dem ein sterbliches Mädchen sich mit einem Vampire unterhält. Der Vampire war verliebt ins Mädchen, aber er wünschte das Blut des Mädchens auch. Dieser Traum wurde später die 13. Kapitel des Buches.

Nachdem sie die Geschichte geschrieben hat, hat sie die für seine Schwester gegeben. Diese Schwester hat empfehlt, das Buch einen Verlag zu schicken. Mehrere Verlag hat es abgelehnt, bis schließlich Writers House hat daran Interesse.

Das Buch handelt von einer Liebesgeschichte. Bella (Vollname: Isabella Swan) hat sich so entscheidet, dass sie sich zu ihrem Vater, nach Forks zieht (diese Stadt liegt im Norden, an der westlichen Küste der USA, in der Nähe von Seattle, Portland, und Vancouver in Kanada).Ihre Mitschüler waren zu ihr sehr nett, sie hatte bald neue Freunde. Aber sie hat sofort am ersten Tag die Familie Cullen kennen gelernt, die eine seltsame Familie war. Der Vater war ein beliebter Arzt in dem Krankenhaus, und seine Kinder, die er und seine Frau adoptiert haben, haben die gleiche Mittelschule besucht, wie Bella. Sie hatten keine Beziehung mit den anderen Schüler, und waren miteinander in Partnerschaft. Sie waren wunderschön, blass, und aus einem unbekannten Grund hat sich die Farbe ihren Augen regelmäßig geändert.

Troztdem wurden Bella und Edward Cullen Freunden. Als Bella zufällig von einem Auto fast übergefuhren wurde, Edward hat ihr gerettet. Da ist Bella der Gedanke gekommen , dass mit dem Junge nicht alles in Ordnung ist. Er war unwahrscheinlich schnell und unwahrscheinlich stark, als er Bella bei dem Unfall gerettet hat, und später, als er Bella ins Restaurant zum Abendessen gebracht hat, zufällig hat Bella seine Hand berührt: die war eiskalt.

Sie hat begonnen, die kleine Detailen, die sie wusste, zusammenzubringen. Jacob, ein Junge von dem Reservat La Push, hat ihr eine Geschichte über die Kalte Personen erzählt, die in der Zeit hierher gezogen sind, in der sein Ururgroßvater gelebt hat. Ihre Eigenschaften waren die Gleichen, die Bella bei Edward erfahren hat. Da hat sie hinter die Wahrheit gekommen: Edward und seine Familie waren Vampire, aber sie haben nur den Blut von Tieren getrunken.

Sie hat auch die anderen Familienmitglieder kennen gelernt. Sie waren nett und haben sie aufgenommen - ausgenommen Rosalie Cullen. Sie haben Bella eingeladen, ein Baseballspiel mit ihr zu spielen. Als sie auf einer Wiese gespielt haben, ist ein Vampire-Trio in die Umgebung der Stadt angekommen. Sie wollten eigentlich nur ein Spiel mit der Familie spielen, aber ein von ihnen hat den Duft von Bella gespürt. Weil sie den Blut von Menschen getrunken haben, wollten sie Bella töten. Die Familie Cullen konnte nur schwer Bella schützen, und troztdem wurde sie schwer verletzt. Zum Glück ist es gelungen, einen Vampire von dem Trio zu töten.

Aber die Geschichte ist gar nicht so einfach. Es ist ein Liebesgeschichte, aber weil Edward ein Vampire und Bella ein Mensch ist, muss er vorsichtig sein, und weil Bella ein sehr-sehr guten Duft hat, ist es schwer, sie wegen ihres Blut nicht zu töten. Am Anfang wollte er diese Beziehung nicht, aber später kommt er hinter die Wahrheit: er kann diese Liebe nicht abstreiten. Es bedeutet ihm ein schwerer inneren Krieg, aber er kann kein Widerstand leisten.

Diese Geschichte setzt sich in drei weiteren Bücher fort: New Moon, Eclipse und Breaking Dawn. In allen drei Bücher sind neue Gefahren, mit denen Bella und die Cullen-Familie umgehen soll, aber am Ende von Breaking Dawn finden Bella und Edward doch die Fröhlichkeit, und haben ein eigenes Kind.

Die Autorin wurde mit diesen Bücher weltweit berühmt, viele Frauen, in verschieden Alter lesen diese Geschichte, und der Film, der aus dem ersten Buch gemacht wurde, hatte auch einen großen Erfolg.