Mein Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
< Benutzer:Viktória Wagner
Version vom 6. Dezember 2009, 08:52 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Ich habe kein Lieblingsband. Ich höre viele arte Musik. Es hängt von meinet Stimmung ab, welcher Musik ich zuhöre, aber ich mag Rihanna, Beyonce usw.


Rihanna

Robyn Rihanna Fenty, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Rihanna, ist eine karibische Pop-Sängerin mit Einflüssen von Dancehall, Soul, R&B und Soca. Rihanna wurde in Barbados in der Gemeinde Saint Michael geboren. Ihre Eltern heißen Ronald und Monica Fenty. Ihre Mutter kommt aus Guyana, ihr Vater aus Barbados. Rihanna hat zwei jüngere Brüder, Rorrey und Rajad.


Musikkarriere

Mit 15 Jahren stellte eine ihrer besten Freundinnen Rihanna dem Produzenten Evan Rogers während seines Urlaubs in Barbados vor. Rogers und sein Partner Carl Sturken ermöglichten daraufhin Rihanna die Aufnahme von Demo-Material in den USA, das an verschiedene Plattenlabel geschickt wurde, unter anderem auch an Jay-Z, CEO von Def Jam Recordings, der sie unter Vertrag nahm.



Quiz

1. Wo ist Rihanna geboren ?

Brazilien
Barbados
Venezuela

2. Woher stammt ihre Mutter?

Costa Rica
Kuba
Guyana

3. Welche Einfluss hat Rihanna nicht?

Jazz
Soul
R&B

4. Wann hat sie der Pruduzent Evan Rogers kennen gelernt?

Mit 14
Mit 15
Mit 17

5. Mit wem hat Rihanna einen Vertrag gemacht?

Jay-Z
Carl Sturken
Chris Brown

Punkte: 0 / 0