Meine Lieblingsmusik

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MusikWordle.jpg
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Ich möchte jetzt über meine Lieblingsmusik sprechen...Ich mag sehr viele Musikarten, aber für mich der Text des Musiks sehr wichtig. Meine Lieblingsarten sind rock, metal, folkmetal, national rock, blues, rock'n'roll. Wenn das Musik eigene Bedeutung hat, das ich sehr mag. Ich höre auch autentische Musik z. B.: spirituelle Folkmusik und indische Mantras. Meine Lieblingsbands sind Kowalsky meg a vega (rock, oder etwas ähnliches), Depresszió(metal), The Moon and the Nightspirit (spirituelle folkmusik), Kárpátia(national rock), und Mantra (krishna-metal).

The Moon and the nightspirit ist ungarische spirituelle Folkmusik.

Mantra ist krischna-metal. Dieses Track hat sehr gut Text.

Kowalsky meg a vega

Ich möchte über der Sänger von Kowalsky meg a vega sprechen, weil er ist mein Lieblingsmusiker ist. Er ist in 02. 10. 1971. geboren. Seit 1992 bis 2007 war er der Sänger des Bandes Black-out. Den Band Kowalsky meg a vega hat er in 1999 mit seinen Freunden gegründet. Er schreibt Texte, Lieder und er hat schon zwei Bücher geschrieben. Neben diesen Tätigkeiten malt er auch Bilder und er hat eine Gallerie. Kowalsky hat auch in einem anderen Band gesungen, der heißt Mantra. In 4 Cd-s des Bandes hat er gesungen, die heißen Életről életre, Om, Tetteim súlya, 108, Minden a Tiéd.

Depresszió ist ein typische metal Band.

Ich möchte meine einige Konzerterlebnis erzählen. Ich hoffe, dass man so versteht, warum mag in die Konzerte gehen und, warum mag ich sehr diese Musikarten. Ich war einmal in einem Festival, der Name des Festivals ist Hegyalja-Festival. Es war einfach unglaublich. In ganzem Tag war ich in die Konzerte zwischen netten Leuten. Dort befand man andere Musikarten auch, aber es gibt immer mehrere Rockbands. Diese "Festivalfeeling" kann man nicht beschreiben. 4 Tage lang kann man gutes Musik hören, nette Leute kennenlernen und fast das machen, was man will.

Quiz

1. 1. Aus welchem Land kommt der Band The Moon and the Nightspirit?

aus England
aus Ungarn
aus Deutschland

Punkte: 0 / 0


1. 2. In welchem Band hat Kowalsky am mehrsten gesungen?

Replika
Kowalsky meg a vega
Black-out

Punkte: 0 / 0


1. Welche ist eine Kowalsky meg a vega Lied?

Otthon édes otthon
Pálinka
Ugyanúgy mint régen

Punkte: 0 / 0


1. In welchen drei Bands hat Kowalsky gesungen?

Replika, Kowalsky meg a vega, Black-out
Mantra, Kowalsky meg a vega, Black-out
Depresszió, Black-out, Replika

Punkte: 0 / 0


In Mantra hat Kowalsky in 2004 gesungen.
Kowalsky hat in 5 CD-s Mantras gesungen .
Im 1999 hat Kowalsky mit seinem einigen Freund Kowalsky meg a vega gegründet.
Der Band Kowalsky meg a vega hat schon 4 CDs gemacht.