DSD-Gruppe:Lebensqualität: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Reflexion)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 60: Zeile 60:
 
== Worterklärungen ==
 
== Worterklärungen ==
  
*[{{WM1}}Lebensqualität Lebensqualität]
+
*{{wpd|Lebensqualität}}
*[{{WM1}}Armut Armut]
+
*{{wpd|Armut}}
*[{{WM1}}Glück Glück]
+
*{{wpd|Glück}}
*[{{WM1}}Wohlstand Wohlstand]
+
*{{wpd|Wohlstand}}
*[{{WM1}}Wohlbefinden Wohlbefinden]
+
*{{wpd|Wohlbefinden}}
*[{{WM1}}Reichtum ]
+
*{{wpd|Reichtum}}
  
 
== Weiterführende Links ==
 
== Weiterführende Links ==
Zeile 103: Zeile 103:
 
== Planung der Präsentation ==
 
== Planung der Präsentation ==
  
*Informationen zu '''[[Präsentationsformen]]'''
+
*Informationen zur '''[[Präsentation]]'''
  
 
== Reflexion ==
 
== Reflexion ==
Zeile 117: Zeile 117:
 
Wir haben so gefühlt, dass wir für die Prüfung genug vorbereitet waren. Das Problem war, dass Adri kein Internet hat und wir konnten uns nur schwer an die Termine anpassen. Wir konnten nur am Wochenende zusammenarbeiten.
 
Wir haben so gefühlt, dass wir für die Prüfung genug vorbereitet waren. Das Problem war, dass Adri kein Internet hat und wir konnten uns nur schwer an die Termine anpassen. Wir konnten nur am Wochenende zusammenarbeiten.
 
Wir finden die Zusammenarbeit war gut. Wir konnte uns gegenseitig helfen und unsere Ideen besprechen und aus diesen vielen Ideen wurde eine leicht verständliche und vom Inhalt her gute Präsentation.
 
Wir finden die Zusammenarbeit war gut. Wir konnte uns gegenseitig helfen und unsere Ideen besprechen und aus diesen vielen Ideen wurde eine leicht verständliche und vom Inhalt her gute Präsentation.
 +
 +
[[Kategorie:Projekt]]
 +
 +
[[Kategorie:DSD-Projekt]]
 +
 +
[[Kategorie:Schülerarbeit]]

Aktuelle Version vom 20. August 2008, 21:50 Uhr

Flag of Hungary.svg.png Segítség:Tartalom Ungarische Version: Wie bearbeite ich ein Wiki?


Inhaltsverzeichnis

Teilnehmer

  • Lukács Adrienn
  • Kovács Szilvia

Thema

Was macht Lebensgualität aus? Ein Vergleich innerhalb Deutschlands und Ungarns


Beschreibung des Themas

  • Was bedeutet eigentlich Lebensgualität?(Begriff)
  • Was bedeutet Lebensgualität für die reichen und für die armen Länder auf der Welt?(Afrika,Amerika,Asien und Europa)
  • Was bedeutet Glück?(Begriff,Beschreibung,Beispiele)
  • Lebensgualität in Deutschland und in Ungarn
  • Was bedeutet geistige Reichtum?
  • Warum ist in Deutschland die Lebensqualität besser als in Ungarn?

Plan

Wer .... macht was .... Wer:Szilvi Wann:17.09.2007 Was:Suche nach weiterführenden Links


Wer:Adri und Szilvi zusammen Wann:07.10.2007 Was:Suche nach Bilder,nach Texte über Lebensfreunde und geistige Reichtum(Wortliste auf Blattpapier)

Protokoll

  • Datum:14.09.2007
  • Was:Einrichtung der Wiki-Seite,Suche nach Materialen
  • Bemerkungen:Technikprobleme

  • Datum:17.09.2007
  • Was:Suche nach weiterführenden Links
  • Bemerkungen:

---

  • Datum:07.10.2007
  • Was:Suche nach Links, die mit Lebensfreunde und Gesitige Reichtum beschäftig, Suche nach einigen Bilder
  • Bemerkungen:Wir müssen eine Fremdwörterliste machen,weil es in den Texten solche Wörter gibt, welche wier gar nicht verstehen.Es gibt viele Fachwörter und auch manchmal englische Wörter auch.

Wir haben den Plan zusammengestellt,wie wir unser schriftliche Presentation schreiben würden.Dazu haben wir auch eine Skitze gemacht.Wir haben uns aber noch nur mit Thema Lebensqualität im Allgemeinen beschäftigt.

Unterseiten

Worterklärungen

Weiterführende Links

Bilder:

http://images.google.hu/imgres?imgurl=http://www.beate-k-duerlich.de/reichtum.jpg&imgrefurl=http://www.beate-k-duerlich.de/spirituelle-wochenendseminare.htm&h=217&w=240&sz=12&hl=hu&start=1&um=1&tbnid=dvNUnAdWx6PhmM:&tbnh=99&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dreichtum%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dhu%26rlz%3D1T4ADBF_enHU238HU238

Zum Glück


Die Facharbeit


Planung der Präsentation

Reflexion

  • Was habe ich gelernt?

Wir haben gelernt, dass wir mehr Zeit für unser Projekt brauchen und mehr zusammenarbeiten sollten, um alles zu besprechen. Die Zusammenarbeit war einfach, weil wir immer dieselbe Meinung hatten. Die Bilder waren einfach zu finden und die Mappe einfach zusammenzustellen. Es war schwer, die Fachwörter zu verstehen und das Material über Ungarn zu finden, weil das, was wir gefunden haben, zu kompliziert und unnutzbar war.

  • Was würde ich anders machen?

Wir würden uns eher auf das Wesentliche konzentrieren: Präsentation und Mappe Wir haben so gefühlt, dass wir für die Prüfung genug vorbereitet waren. Das Problem war, dass Adri kein Internet hat und wir konnten uns nur schwer an die Termine anpassen. Wir konnten nur am Wochenende zusammenarbeiten. Wir finden die Zusammenarbeit war gut. Wir konnte uns gegenseitig helfen und unsere Ideen besprechen und aus diesen vielen Ideen wurde eine leicht verständliche und vom Inhalt her gute Präsentation.