Lektion 7, Teil B von Kristóf Ullmann

Aus DSD-Wiki
Version vom 24. September 2008, 19:35 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pluspunkte für eine richtige Antwort:  
Minuspunkt für eine falsche Antwort:
Ignoriere den Fragen-Koeffizienten:

1. Wenn ich in Deutschland geboren bin und dort fühle ich mich wohl, dann ist Deutschland ... .

mein Hund
meine Heimat

2. sich gewöhnen + ...

an + Akkusativ
auf + Akkusativ
an + Dativ

3. Was für eine Wortfolge gehört zu "damit" ?

verkehrt (fordított)
gerade (egyenes)
K A T I

4. Was ist "Bingo" ?

Ein Tier, der in Australien lebt.
Ein beliebtes Spiel.
Eine Name.

5. aufhören + ...

mit + Dativ
an + Akkusativ
über + Akkusativ

6. Ich habe Lust ...

ins Kino mit dir gehen.
gehe ins Kino mit dir.
mit dir ins Kino zu gehen.

7. Ich hatte in Frankreich Sehnsucht ... ... Freunden.

auf meine
nach meinen
an meiner

8. In den Finalsätzen, wenn im Nebensatz unterschiedliche Subjekte ist, wie im Hauptsatz, dann bildet man den Satz mit ... !

damit
um...zu + Infinitiv
zu + Infinitiv

9. Interesse ... fremden Kulturen haben

mit
an
vor

10. Ich würde gerne in einem anderen Land leben, ... eine andere Sprache fließend sprechen zu können.

damit
-
um

Punkte: 0 / 0