Lieblingsmusik der Zsooffi

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  1. Beschreibe deine Lieblingsmusik so, dass auch eine Person, die sie nie gehört hat, eine genaue Vorstellung davon bekommt.
  2. Erkläre, was du daran besonders wichtig und besonders gut findest.
  3. Erzähle eine Geschichte, ein Erlebnis, die/das du mit deiner Lieblingsmusik verbindest.
  4. Suche passende Videos und Bilder für deine Seite.
  5. Verlinke einige Begriffe, Namen mit interessanten deutschsprachigen Seiten im Internet.
  6. Erstelle ein Quiz zu deinem Thema.

Inhaltsverzeichnis

Die gute Musik meiner Meinung nach

Die Musik ist in meinen Leben sehr wichtig. Wenn ich Musik höre, fühle ich mich, als ich nicht im alltage wäre, weil im meinen Geist in einen andren Dimension bin. Bei der Erinnerungen haben die Lieder auch eine grosse Rolle. Sie helfen mir erinnern an z.B die Sommer oder an Erlebnisse einer Liebe oder Freundschaft. Ich glaube die gute musik ist mit viele Instrumenten und der Text gibt zu denken und das ganze auf mich grosse Wirkung ausübt. Ich mag, wenn der Sänger eigenartige Stimmung hat. Ich höre am liebsten rock, metal und underground rap Musik, dessenungeachtat ist es schwer zu sagen, was meine lieblingsrichtung ist weil ich auch viele ander Musiksorten höre. Aber eins ist Sicher. Dass ich die solche hasse, die immer im Rundfunk gespielt werden und blöde Texte hat. Die meisten Lieder bekomme ich von meinen Freundkreis, aber das kommt auch vor, dass ich zeige ihen einige.



The Mars Volta

Eines von meinen Lieblingsbans ist Mars Volta. Ich habe sie im erstenmal in einem ungarischen Rundfunk gehört, und hat es mich sehr gefallen wegen der besondere Stimmung des Sängers. Die kalifornische Band besteht aus 8 Mitglieder, und spielt metal Musik mit Punk, progressiv Rock und Salsa Elementen (wegen ihr mexikanische Herkunft). Die Band gewann für ihren Song Wax Simulacra bei den 51. Grammy Awards einen Grammy in der Kategorie Best Hard Rock Performance. Die ersten Menschen des Bandes sind Omar Rodriguez-Lopez (Gitar) und Cedric Bixler Zalava (Gesang).

Sie haben 4 Albums:

  • De-Loused in the Comatorium (2003)
  • Frances the Mute (2005)
  • Amputhecture (2006)
  • The bedlam In Goliath (2008)

The Mars Volta-8.jpg

The Mars Volta-9.jpg


Links

[1]

[[2]]

[[3]]

[[4]]

Quiz

1. Wie heißt der Sänger von Mars Volta?

Phil Collins
Omar Rodriguez Lopez
Cedric Bixler Zavala

Punkte: 0 / 0


1. Wo habe ich sie erstmal gehört?

In einem Konzert
Im Rundfunk
Von einem Freund

Punkte: 0 / 0


1. Was haben sie gewonnen?

Grammy
Oscar
Goldene Kuh

Punkte: 0 / 0


1. Wie viel Albums haben sie?

4
2
10

Punkte: 0 / 0


1. Woher kommen sie?

aus Kalifornien
aus Mexico
aus Kongo

Punkte: 0 / 0