Lifestyle

Aus DSD-Wiki
Version vom 23. April 2008, 20:48 Uhr von Ralfbudapest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Jugendlichen können wir in jedem Land gruppieren. Die vergleichende Länder waren Deutschland und Ungarn. Wir können es fest stellen, dass die meiste Jugendlichen in beiden Ländern am liebsten Party feiern, und finden: gut Aussehen ist „in”. Weniger lesen Zeitschriften (49%), aber das beste Nachricht ist, dass 81% der Jugendlichen fühlen sich wohl, wie sie sind. Aber die schlechteste Nachricht ist, dass die Ungarische Jugendlichen sehen zu viel fern, und gehen monatlich ins Kino. (Kino ist nicht so schädlich, aber sehr sehr laut)

Die Zugehörigkeiten zu einer Clique zeigen was genauso Sachen den eigenen Stil: -Frisur -Schmucke -Schuhe -Taschen -Tatoos -Piercings -Erfahrungen mit Jungen/Mädchen Sie sind typische Sachen, die in einer Gruppe eine wichtige Rolle spielen.

Hängt Lifestyle von Mode ab? Es ist eine gute Frage! Wir haben nachgesucht, was sind heute bei Mode und Lifestyle typisch in beiden Ländern:

Bei der Mädchen ist die Entspannung, genauso in Ungarn, wie in Deutschland auch. Sie sind die nächste:

-shopping		-schminken		
-die Nagel lacken	-tanzen		

Bei der Jungen haben wir schwerere Aufgabe gehabt. Hier sind Unterschiede geboren.

Sehen wir zuerst, wie es in Ungarn aussieht:

-Musik hören/machen
-Angeln
-Reparatur
-Sport

Jezt sind die Deutsche dran:

-Rasta-Locken
-Glatze
-gefärbte kurze Haare

Überall beeinflussen den Trend der Sport und Musikgeschmack. Die Jugend-Magazine bieten auch in beiden Ländern das Gleiche. Dort finden die Jugendlichen die aktuelle Mode, Schminkgeheimnisse und natürlich die neueste Storys über Stars.