Projekt-Gruppe: Farben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Planung der Präsentation)
(Planung der Präsentation)
Zeile 159: Zeile 159:
  
 
*Informationen zu '''[[Präsentation]]'''
 
*Informationen zu '''[[Präsentation]]'''
 
+
Wir suchte Informationen im Internet.
Wir haben die Informationen im Internet gefunden.
+
Wir formulierten die Texte und wir planten das Aussehen der Folien.
Wir sind auch in der Schule geblieben und dort zusammen gearbeitet.
+
Abhängend der TextMenge suchten wir Bilder.
 +
Wenn wir Alles hatten,haben wir die Folien eingeordnet.
 +
Am Ende haben wir die Texte gelernt und der Klasse und Herrn Klötzke vorgestellt.
  
 
== Reflexion ==
 
== Reflexion ==

Version vom 7. Juni 2008, 19:13 Uhr

Flag of Hungary.svg.png Segítség:Tartalom Ungarische Version: Wie bearbeite ich ein Wiki?


Inhaltsverzeichnis

Teilnehmer

  • Balla Bernadett
  • Bianka Fáncsik
  • Erika Kapás
  • Dorina Sziver

Thema

  • FARBEN

Beschreibung des Themas

  • Wir werden euch die Wirkungen,Bedeutungen,Eigenschaften der Farben vorstellen, damit ihr die Farben besser kennen lernen könnt.

Testet doch mal selbst, wie die Farben auf euch wirken!

  • Welche Farbe passt zu welcher?
  • Was für eine Laune machen sie?
  • Was sind die Hauptfarben?
  • Wie kann man die Farbe mischen?

Plan

Wer .... macht was ....wann

Ich sammele Informationen über die Farben rosa und braun. Dorina sammelt Informationen über schwarz und gelb und weiß. Bia sucht nach Informationen über grün und rot. Erika sammelt Infos über die Lila,Blau.

Protokoll

  • Datum: 25.05
  • Was:Bilder gesammelt
  • Bemerkungen:Wir haben nicht so viel Zeit diese Präsentation zu dem bestimmten Zeitpunkt fertig zu machen.(Berni)

  • Datum:03.06
  • Was:Ich habe eine Folien über Rosa gemacht.
  • Bemerkungen:Unsere Präsentation wird sehr gut.(Berni)

  • Datum:03.06
  • Was:Ich habe zur Präsentation Bilder und Texte gesammelt und 2 Folien gemacht.
  • Bemerkungen:Ich genieße diese Aufgabe.(Dorina)

  • Datum:03.06
  • Was:Bilder und Texte gesammelt und 2 Folien fertig gemacht
  • Bemerkungen:Sehr schöne Präsentation(Era und Bia)

  • Datum:04.06.
  • Was:Alle haben die Präsentation fertig gemacht.Dorina und ich in der Schule.Erika und Bia zu Hause zusammen gearbeitet.Und ich habe auch zu Hause noch 2 Folien gemacht.
  • Bemerkungen: Bia hat einen kleinen Fehler gemacht.:(

Alle haben sich mit dieser Präsentation beschäftigt.


  • Datum:06.06.
  • Was: Heute war der Tag der Presentation.
  • Unser Vortrag war der Erste, weil wir beginnen wollten.
  • Herr Klötzke hat uns nur Gutes gesagt, so unsere Presentation ist sehr gut gelungen.
  • Bemerkungen: Wir sind sehr zufrieden.(Bia)

Quiz

Pluspunkte für eine richtige Antwort:  
Minuspunkt für eine falsche Antwort:
Ignoriere den Fragen-Koeffizienten:

1. .Welche Frabe haben wihr euch zuert vorgestellt?

Orange
Blau
Gelb

2. Was symbolisiert die Farbe Rot?

die Mutterschaft
das Feuer
die Minderheit

3. Was ist die Farbe des Neides?

Gelb
Grün
Grau

4. Wast ist die Farbe der Trauer in China?

Weiss
Schwarz
Violett

5. Wie kann man die Farbe Rosa bekommen?

Weiss und Orange
Weiss und Rot
Rot und Orange

6. Welche Farbe mögen die Taufliegen am besten?

Grün
Orange
Gelb

7. Wer presentiert die Farbe Weiss?

Berni
Erika
Dorina

8. Aus welchen Farben steht Jing Jang?

Schwarz und Weiss
Schwarz ung Grau
Grau und Weiss

9. Was sind die Hauptfarben?

Grün, Rot, Blau
Weiss, Gelb, Rot
Rot, Gelb, Blau

Punkte: 0 / 0


Wörtersammlung / Worterklärungen

Weiterführende Links

  • ...

http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html

http://www.metacolor.de/

http://www.drweb.de/webdesign/farben-color-wirkung.shtml

http://www.naturseife.com/Seifenzutaten/seife-faerben.htm

http://www.lelkititkaink.hu/szin_szimbolum.html


Bilder für die Präsentation

http://www.catzz.de/ebay/farben_neu.jpgion http://www.vampirehost.de/pzn/extras/tests/farben.gif http://www.ramirex.com/farben.JPG

Planung der Präsentation

Wir suchte Informationen im Internet.

Wir formulierten die Texte und wir planten das Aussehen der Folien. Abhängend der TextMenge suchten wir Bilder. Wenn wir Alles hatten,haben wir die Folien eingeordnet. Am Ende haben wir die Texte gelernt und der Klasse und Herrn Klötzke vorgestellt.

Reflexion

Ich denke,wir hatten ein sehr gutes Thema gewählt und deshalb habe ich diese Aufgabe sehr genossen.Wir hatten nicht so viel Zeit aber ich denke wir haben eine sehr sehr gute Arbeit gemacht. Bei der Vorstellung hate ivh ein bisschen Angst aber wenn Herr Klötzke uns seine Meinung esagt hat ,bin ich geruht. Ich gratuliere uns:) (Berni)