Bedrohung durch neue Infektionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
(→Protokoll) |
(→Plan) |
||
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
== Plan == | == Plan == | ||
− | Wir haben | + | Der Text wird nach 5 Kriterien ausgearbeitet. Entlang diesem werden wir eine pro und kontra Argumentation aufbauen, problematisieren und danach Alternative bieten. (weil wir klug sind) |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | * Konzequenzen + Maßnahmen in der EU,besonders in Deutschland,Ungarn | ||
+ | * Die Bedrohung der neuen Grippe | ||
+ | * Die Geschichte Der Virus | ||
+ | * Die Rolle der Medien | ||
+ | * Die Diskussion um die Vaktine | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Wir haben diese Kriterien in 2 Gruppe verteilt. Wir beide arbeiten zwei Themen aus. | ||
*'''Réka'''<br /> | *'''Réka'''<br /> | ||
− | :macht die Themen "''Geschichte | + | :macht die Themen "''• Die Geschichte Der Virus '" und "''• Die Bedrohung der neuen Grippe '" |
− | + | ||
− | + | ||
*'''Zsófi'''<br /> | *'''Zsófi'''<br /> | ||
− | :schreibt über die | + | :schreibt über die ''• Die Diskussion um die Vaktine' und wie die ''• Die Rolle der Medien' erscheint. |
− | + | ||
− | + | Die fünfte Theme machen wir zusammen. | |
== Protokoll == | == Protokoll == | ||
Zeile 41: | Zeile 54: | ||
---- | ---- | ||
− | |||
*Datum: 10. Januar 2010 | *Datum: 10. Januar 2010 | ||
Zeile 50: | Zeile 62: | ||
---- | ---- | ||
− | *Datum: | + | *Datum: 11. Januar 2010 |
− | *Was: | + | *Was: ich beende DSD..ich glaube, in diesem Nacht werde ich nicht schlafen. |
*Bemerkungen: | *Bemerkungen: | ||
− | *Unterschrift: | + | *Unterschrift: von --[[Benutzer:Zsófia Kőnig|Zsófia Kőnig]] 14:26, 11. Jan. 2010 (UTC) |
== Unterseiten == | == Unterseiten == | ||
Zeile 63: | Zeile 75: | ||
=== Linksammlung === | === Linksammlung === | ||
− | |||
+ | '''Die Weltpademie''' [[http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009]] [[http://www.heil-verzeichnis.de/beitrag/269/Schweinegrippe-Mexikogrippe.html]] | ||
+ | '''Beratungen für Schweinegrippe''' [[http://www.schweinegrippe-beratung.de/schweinegrippe-symptome.html]] | ||
+ | |||
+ | '''Die Impfung''' [[http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe544.html]] | ||
+ | |||
+ | '''Statistik''' [[http://de.statista.com/statistik/studien/q/schweinegrippe/]] | ||
+ | |||
+ | '''Schweinegrippe-Lüge''' [[http://www.christiananders.com/kolumne/177.shtml]] [[http://www.7stern.info/X_Botschaftenseiten/200909_September_Oktober/20091030_Die_Schweinegrippe-Verschwoerung.htm]] | ||
+ | |||
+ | '''Medien''' [[http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2009/schweinegrippe-%E2%80%93-eine-pandemie-in-den-medien/]] [[http://www.meinungsbildung.com/kommentar/schweinegrippe-in-den-medien-verursacht-massenpanik/37]] | ||
+ | |||
+ | '''In Ungarn''' [[http://www.fn.hu/belfold/20091104/ki_all_h1n1_hiszti/?action=nyomtat]] [[http://www.vg.hu/vallalatok/egeszsegugy/h1n1-magyarorszag-specialis-helyzetben-296165]] | ||
=== Texte - Zitate === | === Texte - Zitate === | ||
Zeile 77: | Zeile 100: | ||
− | === Einbindung von Videos === | + | === Einbindung von Videos === |
− | + | ||
− | + | ||
+ | Zwei Videos, zwei verschiedenen Meinungen. Eine Interview mit dem Philosopher David Icke und ein ganz alltäglicher Nachricht von dem Fernseher. Was ist die Wahrheit? Wem können wir glauben? | ||
+ | {{#ev:youtube|Mn2ZgfIAO3g}} | ||
+ | {{#ev:youtube|x_ZFtTGiKts}} | ||
=== Einbindung von PowerPoint-Präsentationen === | === Einbindung von PowerPoint-Präsentationen === |
Aktuelle Version vom 12. Januar 2010, 10:28 Uhr
Segítség:Tartalom Ungarische Version: Wie bearbeite ich ein Wiki?
- Zurück zur Klassenseite: 13A-09/10
- Musterseite: DSD-Projekt
Inhaltsverzeichnis |
Teilnehmer
- Réka Csomai
- Zsófia Kőnig
Beschreibung des Themas
- Welche Unterthemen sollen bearbeitet werden?
- Deutschland
- Bezug zu Ungarn
- Vergleich
- Welche Probleme gelöst werden?
- Pro und Kontra
- Akkuelle Diskussionen
- Welcher Ergebnisse sind geplant?
Plan
Der Text wird nach 5 Kriterien ausgearbeitet. Entlang diesem werden wir eine pro und kontra Argumentation aufbauen, problematisieren und danach Alternative bieten. (weil wir klug sind)
- Konzequenzen + Maßnahmen in der EU,besonders in Deutschland,Ungarn
- Die Bedrohung der neuen Grippe
- Die Geschichte Der Virus
- Die Rolle der Medien
- Die Diskussion um die Vaktine
Wir haben diese Kriterien in 2 Gruppe verteilt. Wir beide arbeiten zwei Themen aus.
- Réka
- macht die Themen "• Die Geschichte Der Virus '" und "• Die Bedrohung der neuen Grippe '"
- Zsófi
- schreibt über die • Die Diskussion um die Vaktine' und wie die • Die Rolle der Medien' erscheint.
Die fünfte Theme machen wir zusammen.
Protokoll
- Datum: 07. Januar 2010
- Was:hat schon Material gesucht, und einen Text geschrieben, aber er braucht noch ein bisschen Umformung und Schönmacherung.
- Bemerkungen:
- Unterschrift: von Réka Csomai
- Datum: 10. Januar 2010
- Was:hat einige Aritkeln im Internet gesucht, hat schon auch eine gute Statistik gefunden, aber sie muss es noch in einen Text abfassen.
- Bemerkungen:
- Unterschrift: von --Zsófia Kőnig 19:40, 10. Jan. 2010 (UTC)Zsófi
- Datum: 11. Januar 2010
- Was: ich beende DSD..ich glaube, in diesem Nacht werde ich nicht schlafen.
- Bemerkungen:
- Unterschrift: von --Zsófia Kőnig 14:26, 11. Jan. 2010 (UTC)
Unterseiten
Materialien und Links
Linksammlung
Beratungen für Schweinegrippe [[3]]
Die Impfung [[4]]
Statistik [[5]]
Schweinegrippe-Lüge [[6]] [[7]]
Texte - Zitate
- Texte sind im Internet meist urheberrechtlich geschützt. Deshalb sollten diese in einer Linkliste gesammelt werden.
- Kurze, für den Vortrag treffende Aussagen, können zitiert werden. Die Zitate aus der Wikipedia könnt ihr Vorlage nutzen.
Einbindung von Videos
Zwei Videos, zwei verschiedenen Meinungen. Eine Interview mit dem Philosopher David Icke und ein ganz alltäglicher Nachricht von dem Fernseher. Was ist die Wahrheit? Wem können wir glauben?
Einbindung von PowerPoint-Präsentationen
Die Facharbeit
Planung der Präsentation
- Informationen zur Präsentation
Reflexion
Folgende Leitfragen wären möglich:
- Welche Probleme traten auf?
- Wie haben wir sie gelöst?
- Was haben wir gelernt?
- Was möchten wir das nächste Mal besser machen?