Bewertung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „http://wikis.zum.de/dsd/index.php/SprachenQuest-Gruppe_2 Startseite“) |
(farbige Titelzeile) |
||
(24 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[File:Toll plate.svg | 100px]] |
+ | |||
+ | |||
+ | '''Für Stipendiaten und Stipendiatinnen:''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! PUNKTE || 0 || 1 || 2 || 3 || Summe: | ||
+ | |- | ||
+ | | Inhalt || nicht verständlich, nicht richtig, fehlende Gliederung, Struktur nicht erkennbar || verständlich, richtig, gute Gliederung || gut verständlich, übersichtlich, sehr gut strukturiert || sehr gut verständlich, sehr gut strukturiert, sachlich richtig, neue Ideen und Ziel erkennbar || Inhalt: | ||
+ | |- | ||
+ | | Visualisierung || langweilig || gut || gut und kreativ || sehr gut, etwas ganz Neues und Interessantes || Visualisierung: | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Für Lehrer und Lehrerinnen''' | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! PUNKTE || 0 || 1 || 2 || 3 || Summe: | ||
+ | |- | ||
+ | | Inhalte ||nicht genug Informationen, nicht organisiert, nicht ausreichend, Arbeit besteht überwiegend aus kopierten Inhalten || gerade ausreichend, organisiert, gibt Inhalte zwar nahe an Vorlage, doch in eigenen Worten wieder || genug, gut organisiert, der Text wurde durch weitere Informationen ergänzt || mehr als genug, sehr gut organisiert, Inhalte wurden analysiert, fundierte selbstständig ergänzte Teile des Textes || Inhalte: | ||
+ | |- | ||
+ | | Schriftliche Fassung: Brief/-e, Beschreibungen, Ratschläge, … und endgültige schriftliche Fassung|| Einige Argumente sind da, aber sie sind nicht sehr überzeugend und ganz logisch. Darstellung vollständig, formal ohne grobe Fehler, beschränkt sich auf das Nötigste. || Argumente, allerdings nicht ganz überzeugend und weniger kreativ, ansprechend und verständlich. || Gute Argumente, auch ein paar überzeugende, gut aufgebaut, gut strukturiert und verständlich. || Sehr überzeugende Argumente, ideenreich, kreativ, übersichtlich, sehr gut strukturiert und verständlich, nicht überladen || Schriftliche Fassung: | ||
+ | |- | ||
+ | | Design / Layout || Schlicht und technisch fehlerhaft, viele Sprachfehler vorhanden, langweiliges Layout || recht gut gelungen, nicht so viele Sprachfehler || attraktive Gestaltung, sprachlich korrekt || beeindruckende visuelle Gestaltung der Inhalte, sprachlich fehlerfrei || Design / Layout: | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | *[[Rückblick]] | ||
+ | *[[Fit für Deutschland?!]] | ||
+ | *[[SprachenQuest-Gruppe_2|Startseite]] |
Aktuelle Version vom 20. März 2013, 00:06 Uhr
Für Stipendiaten und Stipendiatinnen:
PUNKTE | 0 | 1 | 2 | 3 | Summe: |
---|---|---|---|---|---|
Inhalt | nicht verständlich, nicht richtig, fehlende Gliederung, Struktur nicht erkennbar | verständlich, richtig, gute Gliederung | gut verständlich, übersichtlich, sehr gut strukturiert | sehr gut verständlich, sehr gut strukturiert, sachlich richtig, neue Ideen und Ziel erkennbar | Inhalt: |
Visualisierung | langweilig | gut | gut und kreativ | sehr gut, etwas ganz Neues und Interessantes | Visualisierung: |
Für Lehrer und Lehrerinnen
PUNKTE | 0 | 1 | 2 | 3 | Summe: |
---|---|---|---|---|---|
Inhalte | nicht genug Informationen, nicht organisiert, nicht ausreichend, Arbeit besteht überwiegend aus kopierten Inhalten | gerade ausreichend, organisiert, gibt Inhalte zwar nahe an Vorlage, doch in eigenen Worten wieder | genug, gut organisiert, der Text wurde durch weitere Informationen ergänzt | mehr als genug, sehr gut organisiert, Inhalte wurden analysiert, fundierte selbstständig ergänzte Teile des Textes | Inhalte: |
Schriftliche Fassung: Brief/-e, Beschreibungen, Ratschläge, … und endgültige schriftliche Fassung | Einige Argumente sind da, aber sie sind nicht sehr überzeugend und ganz logisch. Darstellung vollständig, formal ohne grobe Fehler, beschränkt sich auf das Nötigste. | Argumente, allerdings nicht ganz überzeugend und weniger kreativ, ansprechend und verständlich. | Gute Argumente, auch ein paar überzeugende, gut aufgebaut, gut strukturiert und verständlich. | Sehr überzeugende Argumente, ideenreich, kreativ, übersichtlich, sehr gut strukturiert und verständlich, nicht überladen | Schriftliche Fassung: |
Design / Layout | Schlicht und technisch fehlerhaft, viele Sprachfehler vorhanden, langweiliges Layout | recht gut gelungen, nicht so viele Sprachfehler | attraktive Gestaltung, sprachlich korrekt | beeindruckende visuelle Gestaltung der Inhalte, sprachlich fehlerfrei | Design / Layout: |