Bewertung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(farbige Titelzeile)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
Für Stipendiaten und Stipendiatinnen:
+
'''Für Stipendiaten und Stipendiatinnen:'''
  
  
 
{| class="wikitable"  
 
{| class="wikitable"  
 
|-  
 
|-  
| PUNKTE || 0 || 1 || 2 || 3 || Summe:
+
! PUNKTE || 0 || 1 || 2 || 3 || Summe:
 
|-  
 
|-  
| Inhalt || nicht verständlich, nicht richtig, fehlende Gliederung, Struktur nicht erkennbar  || verständlich, richtig, gute Gliederung || gut verständlich, übersichtlich, sehr gut strukturiert ||  sehr gut verständlich, sehr gut strukturiert, sachlich richtig, neue Ideen und Ziel erkennbar ||  
+
| Inhalt || nicht verständlich, nicht richtig, fehlende Gliederung, Struktur nicht erkennbar  || verständlich, richtig, gute Gliederung || gut verständlich, übersichtlich, sehr gut strukturiert ||  sehr gut verständlich, sehr gut strukturiert, sachlich richtig, neue Ideen und Ziel erkennbar || Inhalt:
 
|-  
 
|-  
| Visualissierung || langweilig || gut || gut und kreativ || sehr gut, etwas ganz Neues und Interessantes ||
+
| Visualisierung || langweilig || gut || gut und kreativ || sehr gut, etwas ganz Neues und Interessantes || Visualisierung:
 
|}
 
|}
  
Zeile 20: Zeile 20:
 
{| class="wikitable"  
 
{| class="wikitable"  
 
|-  
 
|-  
| PUNKTE || 0 || 1 || 2 || 3 || Summe:  
+
! PUNKTE || 0 || 1 || 2 || 3 || Summe:  
 
|-  
 
|-  
| Inhalte ||nicht genug Informationen, nicht organisiert, nicht ausreichend,Arbeit besteht überwiegend aus kopierten Inhalten || gerade ausreichend, organisiert, gibt Inhalte zwar nahe an Vorlage, doch in eigenen Worten wieder || genug, gut organisiert, der Text wurde durch weitere Informationen ergänzt || mehr als genug, sehr gut organisiert, Inhalte wurden analysiert, fundierte selbstständig ergänzte Teile des Textes || Inhalte:  
+
| Inhalte ||nicht genug Informationen, nicht organisiert, nicht ausreichend, Arbeit besteht überwiegend aus kopierten Inhalten || gerade ausreichend, organisiert, gibt Inhalte zwar nahe an Vorlage, doch in eigenen Worten wieder || genug, gut organisiert, der Text wurde durch weitere Informationen ergänzt || mehr als genug, sehr gut organisiert, Inhalte wurden analysiert, fundierte selbstständig ergänzte Teile des Textes || Inhalte:  
 
|-  
 
|-  
 
| Schriftliche Fassung: Brief/-e, Beschreibungen, Ratschläge, … und endgültige schriftliche Fassung|| Einige Argumente sind da, aber sie sind nicht sehr überzeugend und ganz logisch. Darstellung vollständig, formal ohne grobe Fehler, beschränkt sich auf das Nötigste. || Argumente, allerdings nicht ganz überzeugend und weniger kreativ, ansprechend und verständlich. || Gute Argumente, auch ein paar überzeugende, gut aufgebaut, gut strukturiert und verständlich. || Sehr überzeugende Argumente, ideenreich, kreativ, übersichtlich, sehr gut strukturiert und verständlich, nicht überladen || Schriftliche Fassung:
 
| Schriftliche Fassung: Brief/-e, Beschreibungen, Ratschläge, … und endgültige schriftliche Fassung|| Einige Argumente sind da, aber sie sind nicht sehr überzeugend und ganz logisch. Darstellung vollständig, formal ohne grobe Fehler, beschränkt sich auf das Nötigste. || Argumente, allerdings nicht ganz überzeugend und weniger kreativ, ansprechend und verständlich. || Gute Argumente, auch ein paar überzeugende, gut aufgebaut, gut strukturiert und verständlich. || Sehr überzeugende Argumente, ideenreich, kreativ, übersichtlich, sehr gut strukturiert und verständlich, nicht überladen || Schriftliche Fassung:
Zeile 30: Zeile 30:
  
  
[[http://wikis.zum.de/dsd/index.php/R%C3%BCckblick Rückblick]] [[http://wikis.zum.de/dsd/index.php/Fit_f%C3%BCr_Deutschland%3F! Fit für Deutschland]]  
+
*[[Rückblick]]  
[[http://wikis.zum.de/dsd/index.php/SprachenQuest-Gruppe_2 Startseite]]
+
*[[Fit für Deutschland?!]]  
 +
*[[SprachenQuest-Gruppe_2|Startseite]]

Aktuelle Version vom 20. März 2013, 00:06 Uhr

Toll plate yellow.svg


Für Stipendiaten und Stipendiatinnen:


PUNKTE 0 1 2 3 Summe:
Inhalt nicht verständlich, nicht richtig, fehlende Gliederung, Struktur nicht erkennbar verständlich, richtig, gute Gliederung gut verständlich, übersichtlich, sehr gut strukturiert sehr gut verständlich, sehr gut strukturiert, sachlich richtig, neue Ideen und Ziel erkennbar Inhalt:
Visualisierung langweilig gut gut und kreativ sehr gut, etwas ganz Neues und Interessantes Visualisierung:


Für Lehrer und Lehrerinnen

PUNKTE 0 1 2 3 Summe:
Inhalte nicht genug Informationen, nicht organisiert, nicht ausreichend, Arbeit besteht überwiegend aus kopierten Inhalten gerade ausreichend, organisiert, gibt Inhalte zwar nahe an Vorlage, doch in eigenen Worten wieder genug, gut organisiert, der Text wurde durch weitere Informationen ergänzt mehr als genug, sehr gut organisiert, Inhalte wurden analysiert, fundierte selbstständig ergänzte Teile des Textes Inhalte:
Schriftliche Fassung: Brief/-e, Beschreibungen, Ratschläge, … und endgültige schriftliche Fassung Einige Argumente sind da, aber sie sind nicht sehr überzeugend und ganz logisch. Darstellung vollständig, formal ohne grobe Fehler, beschränkt sich auf das Nötigste. Argumente, allerdings nicht ganz überzeugend und weniger kreativ, ansprechend und verständlich. Gute Argumente, auch ein paar überzeugende, gut aufgebaut, gut strukturiert und verständlich. Sehr überzeugende Argumente, ideenreich, kreativ, übersichtlich, sehr gut strukturiert und verständlich, nicht überladen Schriftliche Fassung:
Design / Layout Schlicht und technisch fehlerhaft, viele Sprachfehler vorhanden, langweiliges Layout recht gut gelungen, nicht so viele Sprachfehler attraktive Gestaltung, sprachlich korrekt beeindruckende visuelle Gestaltung der Inhalte, sprachlich fehlerfrei Design / Layout: