Benutzer:Tamás Gerendási: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Über mich ==
 
== Über mich ==
 
Ich heiße Tamás Gerendási, bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Budapest im 9. Bezirk. Meine Hobbys sind: Fahrradfahren, Schwimmen, Pferderennen und msn.
 
Ich heiße Tamás Gerendási, bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Budapest im 9. Bezirk. Meine Hobbys sind: Fahrradfahren, Schwimmen, Pferderennen und msn.
 +
 +
{{/Mein lieblingsbuch}}
  
 
== Meine aktuellen Arbeiten im Wiki ==
 
== Meine aktuellen Arbeiten im Wiki ==

Version vom 28. März 2009, 11:06 Uhr

Über mich

Ich heiße Tamás Gerendási, bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Budapest im 9. Bezirk. Meine Hobbys sind: Fahrradfahren, Schwimmen, Pferderennen und msn.


Jaroslav Hasek: Die Abenteuer des braven Soldaten


Ich habe das Buch, Svejk von dem weltberühmten tschechischen Schriftsteller, Jaroslev Hasek ausgewählt, weil ich mich sehr für die Geschichte der Zeit der Monarchie interessiere, und ich kann die witzigen Geschichten hochschätzen. Svejk ist ein friedlicher Hundehändler in Prag der Monarchie von Franz Joseph. Er versammelt die Hünde in der Straße, und verkauft sie mit seinem vom selbst hergestellten Pedigree. Sein Leben wurde sich nach dem Sarajevoer Anschlag verändert. Franz Ferdinand wurde von den Serben ins Jenseits hinüberhelfen. Dieses bedeutendes Ereignis schüttelte auch Svejk auf, danach trottete auf seinen „Lieblingsaufenthalt”, zur Kneipe Kelch durch, um sein seelisches Gleichgewicht zurückzugewinnen. Hier beginnt die Komplikation aller ordentlichen tschechischen Bürger, Svejk gelang von hier zur Polizeidirektion, dann zur Psychiatrie und Militärhospital hin, um das unbeständige Glück Offiziersklave aus ihm zu machen, der den I. Weltkrieg für die Monarchie persönlich gewinnen muss. Vorlage:Http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Dobry wojak Szwejk - Przemysl3.jpg Hasek wurde durch Svejk einer der am meisten gelesenen Schriftsteller der modern Weltliteratur, und der Hauptcharakter, der die albernen Befehle konsequent durchführe, brachte die ganze Welt zum Lachen. Aus der Geschichte wurde auch ein prächtiges Theaterstück gemacht. Meiner Meinung nach, ist das wirklich eine tolle Geschichte, die gute Laune in unseren alltäglichen Leben zaubern kann.

Meine aktuellen Arbeiten im Wiki

Meine alten Arbeiten im Wiki


Flag of Hungary.svg.png Segítség:Tartalom