Meine Lieblingsmusik von Fruzsina 12.a: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Bloc Party band shot.jpg]]
+
Obwohl meine Lieblingsband Bloc Party ist, trotzdem möchte ich nur über ein einziges Lied schreiben, das aber nicht von Bloc Party ist. Mein Lieblingslied überhaupt ist Wonderwall von Oasis.
 +
Ich mag dieses Lied seit langem, weil es so einen schönen Klang hat und die Zeilen „I don’t believe that anybody feels the way I do about you now” hauen mich einfach um. Ich habe auch ganz viele Erlebnisse mit diesem Lied.
 +
Wenn ich es höre, fällt mir gleich ein, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war. Er kann super gut Gitarre spielen und seine Lieblingsband ist ja Oasis. Als er im Sommer bei mir war, war es ganz üblich, dass wir auf dem Balkon saßen, er trank Bier, ich Sekt, er spielte dieses Lied und wir sangen gemeinsam dazu.
 +
Es gab aber ganz oft Abende, an denen ich in meinem Bett lag und mein Exfreund spielte ganz leise Gitarre, sang dazu und ich bin so eingeschlafen. Da habe ich immer sehr gut geschlafen.
 +
Fast jeden zweiten Abend war ich in Grün Pardon während dieses oben genannten Sommers und trotzdem habe ich Wonderwall noch nie dort gehört, aber an dem Abend, als ich mit meinem Exfreund zusammen da war, da lief es. Das hört sich jetzt bestimmt mega-kitschig an, aber das konnte kein Zufall gewesen sein. Das war einfach sehr-sehr romantisch.
 +
An einem anderen Abend gingen wir irgendwohin um etwas zu trinken. Wie immer, er hat sein Bier, ich meinen Coctail bestellt und wir saßen da und quatschten. Und auf einmal habe ich etwas gehört: das war schon wieder Wonderwall von Oasis! Und das war wieder sehr romantisch.
 +
Seitdem habe ich das Lied nirgendwo gehört, außer zu Hause. Aber das ist nicht Schade. Das ist so recht, wie es ist, es bleibt für mich immer schön. Und das Lied wird für immer mein Lieblingslied sein.
 +
 
 +
{{#ev:youtube|v=6hzrDeceEKc))
 +
 
 +
Oasis ist eine britische Band, sie spielen Britpop. Sie wurde in den ’90en Jahren gegründet. Die Band besteht aus 5 Männern, davon sind Liam und Noel Gallagher Gebrüder. Die beiden sind von ihrer Lebensweise und von ihren Skandalstortys ganz berühmt. Liam ist noch berühmt von seiner komischen Körperhaltung beim Singen.
 +
Die Band hat sehr viele berühmte Lieder, die weltweit bekannt sind, wie z.B. Don’t look back in anger oder Morning Glory. Viele Lieder kann man auch in verschiedenen Filmen hören, wie z.B. bei Butterfly Effect kann man Stop crying your heart out hören.
 +
Oasis ist eine der bekanntesten britischen Band.

Version vom 4. Juni 2009, 22:49 Uhr

Obwohl meine Lieblingsband Bloc Party ist, trotzdem möchte ich nur über ein einziges Lied schreiben, das aber nicht von Bloc Party ist. Mein Lieblingslied überhaupt ist Wonderwall von Oasis. Ich mag dieses Lied seit langem, weil es so einen schönen Klang hat und die Zeilen „I don’t believe that anybody feels the way I do about you now” hauen mich einfach um. Ich habe auch ganz viele Erlebnisse mit diesem Lied. Wenn ich es höre, fällt mir gleich ein, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war. Er kann super gut Gitarre spielen und seine Lieblingsband ist ja Oasis. Als er im Sommer bei mir war, war es ganz üblich, dass wir auf dem Balkon saßen, er trank Bier, ich Sekt, er spielte dieses Lied und wir sangen gemeinsam dazu. Es gab aber ganz oft Abende, an denen ich in meinem Bett lag und mein Exfreund spielte ganz leise Gitarre, sang dazu und ich bin so eingeschlafen. Da habe ich immer sehr gut geschlafen. Fast jeden zweiten Abend war ich in Grün Pardon während dieses oben genannten Sommers und trotzdem habe ich Wonderwall noch nie dort gehört, aber an dem Abend, als ich mit meinem Exfreund zusammen da war, da lief es. Das hört sich jetzt bestimmt mega-kitschig an, aber das konnte kein Zufall gewesen sein. Das war einfach sehr-sehr romantisch. An einem anderen Abend gingen wir irgendwohin um etwas zu trinken. Wie immer, er hat sein Bier, ich meinen Coctail bestellt und wir saßen da und quatschten. Und auf einmal habe ich etwas gehört: das war schon wieder Wonderwall von Oasis! Und das war wieder sehr romantisch. Seitdem habe ich das Lied nirgendwo gehört, außer zu Hause. Aber das ist nicht Schade. Das ist so recht, wie es ist, es bleibt für mich immer schön. Und das Lied wird für immer mein Lieblingslied sein.

{{#ev:youtube|v=6hzrDeceEKc))

Oasis ist eine britische Band, sie spielen Britpop. Sie wurde in den ’90en Jahren gegründet. Die Band besteht aus 5 Männern, davon sind Liam und Noel Gallagher Gebrüder. Die beiden sind von ihrer Lebensweise und von ihren Skandalstortys ganz berühmt. Liam ist noch berühmt von seiner komischen Körperhaltung beim Singen. Die Band hat sehr viele berühmte Lieder, die weltweit bekannt sind, wie z.B. Don’t look back in anger oder Morning Glory. Viele Lieder kann man auch in verschiedenen Filmen hören, wie z.B. bei Butterfly Effect kann man Stop crying your heart out hören. Oasis ist eine der bekanntesten britischen Band.