Benutzer:Frengeli: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Benutzerkonto: Linkdarstellung) |
|||
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Hallo, mein Name ist Rebekka und ich unterrichte Naturwissenschaften, Geschichte und Deutsch im "German Immersion Program", d.h. auf deutsch. Ich lebe und unterrichte in '''Brisbane''', ''Australien'' | Hallo, mein Name ist Rebekka und ich unterrichte Naturwissenschaften, Geschichte und Deutsch im "German Immersion Program", d.h. auf deutsch. Ich lebe und unterrichte in '''Brisbane''', ''Australien'' | ||
[http://www.kenmoreshs.eq.edu.au/] | [http://www.kenmoreshs.eq.edu.au/] | ||
+ | |||
+ | == Die Arbeit im Wiki Blog == | ||
+ | |||
+ | # Anmelden | ||
+ | # Benutzerkonto anlegen | ||
+ | # Bilder und Videos anlegen | ||
+ | # Interaktive Lernspiele kreieren | ||
+ | |||
+ | == Benutzerkonto == | ||
+ | |||
+ | # Seite [[Erste Schritte]] oeffnen | ||
+ | # Zeichenfolge kopieren | ||
+ | # Zeichenfolge in Benutzerseite einfuegen | ||
+ | # Zeichenfolge veraendern | ||
+ | |||
+ | == Bilder und Videos == | ||
+ | |||
+ | === Bild Beispiel === | ||
+ | |||
+ | [[Image:Wasserkreislauf.png]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | === Video Beispiel === | ||
+ | |||
+ | {{#ev:youtube|bzILUUQ9LR8}} | ||
+ | |||
+ | |||
== Interaktive Lernspiele == | == Interaktive Lernspiele == | ||
Zeile 29: | Zeile 57: | ||
− | == Ein Memo-Spiel entwerfen: == | + | === Ein Memo-Spiel entwerfen: === |
=== 1 === | === 1 === | ||
Zeile 100: | Zeile 128: | ||
</div> | </div> | ||
− | == Kreuzworträtsel == | + | === Kreuzworträtsel === |
<div class="kreuzwort-quiz"> | <div class="kreuzwort-quiz"> | ||
Zeile 137: | Zeile 165: | ||
</pre> | </pre> | ||
− | == Suchsel == | + | === Suchsel === |
<div class="suchsel-quiz"> | <div class="suchsel-quiz"> | ||
Zeile 173: | Zeile 201: | ||
− | == Lückentext == | + | === Lückentext === |
<pre> | <pre> | ||
Zeile 196: | Zeile 224: | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
− | == Einen Text in die richtige Reihenfolge bringen == | + | === Einen Text in die richtige Reihenfolge bringen === |
Aktuelle Version vom 6. Februar 2011, 18:04 Uhr
Hallo, mein Name ist Rebekka und ich unterrichte Naturwissenschaften, Geschichte und Deutsch im "German Immersion Program", d.h. auf deutsch. Ich lebe und unterrichte in Brisbane, Australien [1]
Inhaltsverzeichnis[Verbergen] |
Die Arbeit im Wiki Blog
- Anmelden
- Benutzerkonto anlegen
- Bilder und Videos anlegen
- Interaktive Lernspiele kreieren
Benutzerkonto
- Seite Erste Schritte oeffnen
- Zeichenfolge kopieren
- Zeichenfolge in Benutzerseite einfuegen
- Zeichenfolge veraendern
Bilder und Videos
Bild Beispiel
Video Beispiel
Interaktive Lernspiele
Ein einfaches Quiz
1. So geht's:
Kopiere den Quellcode auf deine Seite! Das schreibt man:
<quiz display="simple"> {Was ist der Phaenotyp eines Organismus?} - Die genetische Information eines Organismus. + Die aeusserliche Erscheinung eines Organismus. - Die genetische und aeusserliche Information eines Organismus </quiz>
2. So sieht das Ergebnis aus:
Ein Memo-Spiel entwerfen:
1
Kopiere den Quellcode auf deine Seite! Das schreibt man:
<div class="memo-quiz"> {| | weinen || lachen |- | laut || leise |- | kommen || gehen |- | geben || nehmen |- | fröhlich || traurig |} </div>
Und so sieht das Ergebnis aus:
gehen leise nehmen traurig fröhlich geben laut lachen kommen weinen
2
Das schreibt man:
<div class="memo-quiz"> {| | Spannung || Ampere |- | Stromstärke || Volt |- | Widerstand || Ohm |- | Leistung || Watt |- | Energie || Joule |} </div>
Widerstand Joule Volt Ohm Leistung Energie Spannung Ampere Watt Stromstärke
Kreuzworträtsel
3 | 1 | |||||||||||||||
5 | ||||||||||||||||
2 | ||||||||||||||||
4 | ||||||||||||||||
Benutzen Sie zur Eingabe die Tastatur. Eventuell müssen sie zuerst ein Eingabefeld durch Anklicken aktivieren.
- Senkrecht
- Die Zeitspanne zwischen Infektion und Anzeichen erster Symptome.1
- Waagrecht
- Äußerliche charakteristische Anzeichen einer Krankheit.2
- Parasiten haben einen Organismus befallen und reproduzieren sich in großer Masse.3
- Der Vorgang, durch den ein Organismus in seinem Inneren die zum Leben erforderlich konstanten Bedingungen aufrechterhält.4
- Die Homeostase in einem Organismus ist gestört.5
Das schreibt man:
<div class="kreuzwort-quiz"> {| | Inkubationszeit || Die Zeitspanne zwischen Infektion und Anzeichen erster Symptome. |- | Symptome || Äußerliche charakteristische Anzeichen einer Krankheit. |- | Infektion || Parasiten haben einen Organismus befallen und reproduzieren sich in großer Masse. |- | Krankheit || Die Homeostase in einem Organismus ist gestört. |- | Homeostase || Der Vorgang, durch den ein Organismus in seinem Inneren die zum Leben erforderlich konstanten Bedingungen aufrechterhält. |} </div>
Suchsel
Z | S | M | D | M | S | I | S | J |
Z | K | V | U | E | C | H | A | D |
X | T | A | U | C | H | E | N | I |
R | M | X | N | Q | W | B | V | I |
H | U | J | R | E | I | T | E | N |
E | S | D | Y | Y | M | J | W | U |
J | A | I | E | B | M | N | I | K |
Q | J | V | X | R | E | I | F | A |
M | O | K | G | M | N | S | W | V |
W | A | I | U | E | O | C | T | F |
B | A | Z | F | Y | D | B | T | B |
L | V | U | O | X | P | Q | S | W |
T | A | F | S | S | C | R | C | P |
L | A | L | H | C | L | N | F | C |
- ___________
- ___________
- ___________
- ___________
- ___________
Das schreibt man:
<div class="suchsel-quiz"> {| |laufen |- |schwimmen |- |tauchen |- |rudern |- |reiten |} </div>
Lückentext
<div class="lueckentext-quiz"> Karl: "Hallo Anne, ich bin '''im''' Kino, wo bist du?"<br /> Anne: "Ich warte '''vor''' dem Eingang! Und wo bist du?"<br /> Karl: "Ich stehe '''hinter''' dem Eingang."<br /> Anne: "Gehen wir noch '''ins''' Cafe Central?"<br /> Karl: "Gern, '''im''' Cafe Central war ich schon lange nicht." </div>
Karl: "Hallo Anne, ich bin Kino, wo bist du?"
Anne: "Ich warte dem Eingang! Und wo bist du?"
Karl: "Ich stehe dem Eingang."
Anne: "Gehen wir noch Cafe Central?"
Karl: "Gern, Cafe Central war ich schon lange nicht."
vorhinterimimins
Einen Text in die richtige Reihenfolge bringen
Der Wasserkreislauf | |
1 | |
2 | |
3 | |
4 | |
5 | |
6 | |
7 | |
8 | |
9 | |
10 |
Dann tritt das Wasser als Quelle hervor,und Wasserdampf steigt aufRegentropfen in Wolken verdichten sichNachdem es geregnet hat,Das Wasser sammelt sich als Grundwasser.bevor es zu einem Bach, dann Fluss wird und dann in das Meer fliesst.versickert das Wasser in der Erde.und es regnet wieder.Die Sonne laesst das Wasser verdunstenWasserdampf bildet Wolken und kuehlt ab.