Lehrerseite: Unterschied zwischen den Versionen
(→Hinweise für den Lehrer) |
|||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{:Fremd1/Navigation}} | ||
== Hinweise für den Lehrer == | == Hinweise für den Lehrer == | ||
− | Lernziele: Songtext verstehen, Tagebucheintrag schreiben, im Internet recherchieren, Informationen sammeln, verarbeiten, Informationen vergleichen, beschreiben, die Ergebnisse als Text mit Illustrationen veröffentlichen, begründen, Vermutungen anstellen, in einer Diskussion persönliche Ansichten und Standpunkte äußern | + | Lernziele: einen Songtext verstehen, Tagebucheintrag schreiben, im Internet recherchieren, Informationen sammeln, verarbeiten, Informationen vergleichen, beschreiben, die Ergebnisse als Text mit Illustrationen veröffentlichen, begründen, Vermutungen anstellen, in einer Diskussion persönliche Ansichten und Standpunkte äußern |
Sprachniveau: ab B2/C1 | Sprachniveau: ab B2/C1 | ||
Zeile 8: | Zeile 9: | ||
Alter: junge Erwachsene und Erwachsene | Alter: junge Erwachsene und Erwachsene | ||
+ | Bemerkung: | ||
+ | Binnendifferenzierung (B1/B2): RAP, Quiz<br /> | ||
− | + | '''<u>Aufgaben:</u'''><br /> | |
+ | |||
+ | Die Gruppen müssen innerhalb des Themas „"Jeder ist ein Fremder – fast überall"bestimmte Themen bearbeiten. | ||
+ | |||
+ | Themen zur Bearbeitung sind: | ||
+ | |||
+ | *Musik | ||
+ | *Film | ||
+ | *Tagebuch | ||
+ | *Buchrezension | ||
+ | |||
+ | '''<u>Ablauf</u>'''<br /> | ||
+ | |||
+ | #Gruppenbildung | ||
+ | #Aufgabenverteilung | ||
+ | #Einrichtung der Wiki-Seiten | ||
+ | #Bearbeitung der Aufgaben | ||
+ | #Sammlung, Bearbeitung und Vergleichung der Information innerhalb der Gruppe | ||
+ | #Zusammenstellung der Wiki-Seite<br /> | ||
+ | |||
+ | '''<u>Präsentation</u>'''<br /> | ||
+ | |||
+ | Jede Gruppe jede Gruppe veröffentlicht Ihre Ergebnisse im Wiki. | ||
+ | |||
+ | '''<u>Bewertung und Evaluation</u>'''<br /> | ||
+ | |||
+ | Die Ergebnissen werden von anderen Gruppen bewertet. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Erstellt im Rahmen einer MMF-Fortbildung Moskau Mai 2011 | ||
− | + | Elena K., Elena P., Kristina Dj. und Karmelka B. |
Aktuelle Version vom 28. November 2011, 21:49 Uhr
Hinweise für den Lehrer
Lernziele: einen Songtext verstehen, Tagebucheintrag schreiben, im Internet recherchieren, Informationen sammeln, verarbeiten, Informationen vergleichen, beschreiben, die Ergebnisse als Text mit Illustrationen veröffentlichen, begründen, Vermutungen anstellen, in einer Diskussion persönliche Ansichten und Standpunkte äußern
Sprachniveau: ab B2/C1
Alter: junge Erwachsene und Erwachsene
Bemerkung:
Binnendifferenzierung (B1/B2): RAP, Quiz
Aufgaben:
Die Gruppen müssen innerhalb des Themas „"Jeder ist ein Fremder – fast überall"bestimmte Themen bearbeiten.
Themen zur Bearbeitung sind:
- Musik
- Film
- Tagebuch
- Buchrezension
Ablauf
- Gruppenbildung
- Aufgabenverteilung
- Einrichtung der Wiki-Seiten
- Bearbeitung der Aufgaben
- Sammlung, Bearbeitung und Vergleichung der Information innerhalb der Gruppe
- Zusammenstellung der Wiki-Seite
Präsentation
Jede Gruppe jede Gruppe veröffentlicht Ihre Ergebnisse im Wiki.
Bewertung und Evaluation
Die Ergebnissen werden von anderen Gruppen bewertet.
Erstellt im Rahmen einer MMF-Fortbildung Moskau Mai 2011
Elena K., Elena P., Kristina Dj. und Karmelka B.