Übung Konjunktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: <div class="lueckentext-quiz"> *Lasst / Lassen Sie mich zunächst erklären, warum / wie ... *Zuerst / Jetzt möchte ich etwas über ... erzählen. *Zuerst / Nun m...) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Kasten_blau|'''Finde die passenden Konjunktionen!'''}} | ||
+ | '''(2!)''' = 2 Möglichkeiten | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | <div class="lueckentext-quiz"> | ||
− | *Lasst / Lassen Sie mich zunächst erklären, | + | *Lasst / Lassen Sie mich zunächst erklären, '''(2!)''' <strong>warum</strong> / <strong>wie</strong> ... |
− | + | *Man kann sagen, <strong>dass</strong> ... | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | *Man kann sagen, dass ... | + | |
− | + | ||
− | + | *Die Grafik zeigt, <strong>dass</strong> ... | |
− | + | *Das nächste Bild zeigt, <strong>wie</strong> ... | |
− | + | *Ich denke, dass Bild zeigt sehr deutlich, '''(2!)''' <strong>wie</strong> / <strong>dass</strong> ... | |
− | *Die Grafik zeigt, dass | + | |
− | + | ||
− | * | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | *Ich denke, dass Bild zeigt sehr deutlich, wie / dass | + | |
− | + | ||
− | + | *Das beweist, <strong>dass</strong> ... | |
− | + | *Der Grund dafür ist, <strong>dass</strong> ... | |
− | *Das beweist, dass ... | + | *Das Ergebnis davon ist, <strong>dass</strong>... |
− | *Der Grund dafür ist, dass ... | + | *Das liegt daran, <strong>weil</strong> ... |
− | *Das Ergebnis davon ist, dass... | + | *Ich möchte noch einmal wiederholen, <strong>dass</strong> ... |
− | *Das liegt daran, weil | + | |
− | + | ||
− | *Ich möchte noch einmal wiederholen, dass | + | |
− | + | ||
</div> | </div> |
Version vom 17. Februar 2009, 20:09 Uhr
Finde die passenden Konjunktionen!
(2!) = 2 Möglichkeiten
- Lasst / Lassen Sie mich zunächst erklären, (2!) warum / wie ...
- Man kann sagen, dass ...
- Die Grafik zeigt, dass ...
- Das nächste Bild zeigt, wie ...
- Ich denke, dass Bild zeigt sehr deutlich, (2!) wie / dass ...
- Das beweist, dass ...
- Der Grund dafür ist, dass ...
- Das Ergebnis davon ist, dass...
- Das liegt daran, weil ...
- Ich möchte noch einmal wiederholen, dass ...