Teil 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
(→Beispiel 1) |
(→Beispiel 1) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
</blockquote> | </blockquote> | ||
+ | |||
+ | == Beispiel 2== | ||
'''Computerspiele – Eine Gefahr für unsere Kinder?''' | '''Computerspiele – Eine Gefahr für unsere Kinder?''' | ||
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;"> | <blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;"> | ||
Zeile 21: | Zeile 23: | ||
− | + | == Aufgaben:== | |
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;"> | <blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;"> |
Aktuelle Version vom 5. Oktober 2009, 19:40 Uhr
Zurück zum Hörverstehen
Beispiel 1
Lachen
Sie hören gleich eine Radio-Reportage über das menschliche Lachen.
Lesen Sie jetzt die Aufgaben (17 – 24). Sie haben dafür zwei Minuten Zeit.
Kreuzen Sie beim Hören bei jeder Aufgabe die richtige Lösung an.
Sie hören den Text zweimal.
Beispiel 2
Computerspiele – Eine Gefahr für unsere Kinder?
Sie hören eine Radio-Reportage über Computerspiele.
Lesen Sie zuerst die Aufgaben 17 – 24. Sie haben dafür zwei Minuten Zeit.
Kreuzen Sie beim Hören bei jeder Aufgabe (17 – 24) die richtige Lösung an.
Sie hören den Text zweimal.
Aufgaben:
17. Computerspiele sind
- A hauptsächlich wegen ihrer Kreativität beliebt.
- B heutzutage ein wichtiger Bestandteil der Freizeit.
- C schuld an den schlechten schulischen Leistungen.
usw. bis Aufgabe 23
Achtung! Aufgabe 24
Die Aufgabe 24 stellt eine allgemeine Frage zum Text.
Beispiel:
24 Der vorliegende Text stellt verschiedene
- A Aspekte der modernen Lachgesellschaft dar.
- B Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien zum Lachen dar.
- C historische Ursachen für die aktuelle Lachkultur dar.
Ende Teil 3
Bitte übertragen Sie nun Ihre Lösungen (1 – 24) auf das Antwortblatt.
Ende Prüfungsteil Hörverstehen