Mündliche Prüfung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
< DSD II
(→Vorbereitungszeit: 20 Minuten) |
(Kategorie:DSD II) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
=== Einzelprüfung: 20 Minuten === | === Einzelprüfung: 20 Minuten === | ||
− | '''So | + | '''So, jetzt wird es ernst!''' |
*Prüfungseröffnung: Hier wirst du begrüßt. | *Prüfungseröffnung: Hier wirst du begrüßt. | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
</tr> | </tr> | ||
</table> | </table> | ||
+ | |||
+ | '''Das gewählte Spezialthema sollte:''' | ||
+ | * einen Bezug zum deutschen Sprachraum haben, | ||
+ | * einen Abgleich zwischen Ungarn und vor allem D,A,CH,L ermöglichen, | ||
+ | * einen interkulturellen Ansatz beinhalten, | ||
+ | * eine Problematik beinhalten / problematisierbar sein, um so ein Gespräch / einen Gedankenaustausch / eine Diskussion zu ermöglichen, wo auch Stellung bezogen werden muss! | ||
+ | |||
+ | Anregungen für Themen findet ihr hier: [[Mögliche Themen für die mündliche DSD-C1-Prüfung]] | ||
== Siehe auch== | == Siehe auch== | ||
Zeile 54: | Zeile 62: | ||
*[[Facharbeit]] | *[[Facharbeit]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:DSD II]] | ||
[[Kategorie:Mündliche Prüfung|!]] | [[Kategorie:Mündliche Prüfung|!]] | ||
[[Kategorie:Mündliche Kommunikation]] | [[Kategorie:Mündliche Kommunikation]] |
Aktuelle Version vom 22. April 2020, 12:27 Uhr
Hier wird noch gearbeitet.
Inhaltsverzeichnis |
Ablauf der Prüfung
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
- zweisprachiges Wörterbuch ist erlaubt
- Papier, Folien + Folienstifte werden gestellt
- Du solltest eigene Stifte mitbringen.
Du erhältst ein Aufgabenblatt mit einem Cluster (auch Impulstext genannt).
Zum Beispiel so: Welchen Wert hat Freundschaft heute?-Schülerblatt
Einzelprüfung: 20 Minuten
So, jetzt wird es ernst!
- Prüfungseröffnung: Hier wirst du begrüßt.
Teil 1Dieser 1. Prüfungsteil besteht aus zwei Teilen:
|
Teil 2Auch dieser 2. Prüfungsteil besteht aus zwei Teilen:
|
Das gewählte Spezialthema sollte:
- einen Bezug zum deutschen Sprachraum haben,
- einen Abgleich zwischen Ungarn und vor allem D,A,CH,L ermöglichen,
- einen interkulturellen Ansatz beinhalten,
- eine Problematik beinhalten / problematisierbar sein, um so ein Gespräch / einen Gedankenaustausch / eine Diskussion zu ermöglichen, wo auch Stellung bezogen werden muss!
Anregungen für Themen findet ihr hier: Mögliche Themen für die mündliche DSD-C1-Prüfung