Vorgehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
'''Geht für die Bearbeitung des Webquests folgendermaßen vor:'''<br />
 
'''Geht für die Bearbeitung des Webquests folgendermaßen vor:'''<br />
 
<br />
 
<br />
{{Kasten blau|1. Teilt euch in 6 Gruppen von jeweils zwei bis drei Schülern auf<br />
+
{{Kasten blau|1. Teilt euch in 6 Gruppen von jeweils zwei bis drei Schülern auf.<br />
2. Lest die Aufgaben und sucht im Internet nach Antworten<br />
+
2. Lest die Aufgaben und sucht im Internet nach Antworten.<br />
3. Erstellt für die Aufgabe 1 ein '''Informationsblatt''' und für die zweite Gruppenaufgabe eine '''Power Point Präsentation'''.<br />
+
3. Erstellt für die Aufgabe 1 ein '''Informationsblatt''' (oder schreibt die Lösungen in eure Wikiseite) und für die zweite Gruppenaufgabe eine '''Power Point Präsentation'''.<br />
4. Stellt eure Ergebnisse in der Klassenleiterstunde vor<br />
+
4. Sammelt alle Informationen auf eurer Gruppen-Wiki-Seite.<br />
5. Erstellt ein '''Quiz''' im Wiki.}}
+
5. Stellt eure Ergebnisse in der Klassenleiterstunde vor.<br />
 +
6. Erstellt ein '''Quiz''' im Wiki.}}
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:DaF-Wiki-Baukasten]]
 +
[[Kategorie:Landeskunde]]
 +
[[Kategorie:Webquest]]
 +
[[Kategorie:WikiQuest]]

Aktuelle Version vom 3. März 2010, 13:15 Uhr

Dresden Stadtwappen.svg Dresden

Einführung | Ziel | Vorgehen | Aufgaben | Bewertung | Lehrerinfo |Links und Ideensammlung


Geht für die Bearbeitung des Webquests folgendermaßen vor:

1. Teilt euch in 6 Gruppen von jeweils zwei bis drei Schülern auf.
2. Lest die Aufgaben und sucht im Internet nach Antworten.
3. Erstellt für die Aufgabe 1 ein Informationsblatt (oder schreibt die Lösungen in eure Wikiseite) und für die zweite Gruppenaufgabe eine Power Point Präsentation.
4. Sammelt alle Informationen auf eurer Gruppen-Wiki-Seite.
5. Stellt eure Ergebnisse in der Klassenleiterstunde vor.
6. Erstellt ein Quiz im Wiki.