Gruppe 1 - Thema: Nachbarn treffen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
Gerald (Diskussion | Beiträge) |
Gerald (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
kann man zuhaus, in der Region, in den Nachbarlaendern. | kann man zuhaus, in der Region, in den Nachbarlaendern. | ||
− | Benachbarte Schuelerinnen und Schueler, Lehrerinnen und Lehrer aus | + | Benachbarte Schuelerinnen und Schueler, Lehrerinnen und Lehrer aus<br /> |
− | Banska Bystrica (SK) | + | Banska Bystrica (SK)<br /> |
− | Budapest (H) | + | Budapest (H)<br /> |
− | Ptuj (SLO) | + | Ptuj (SLO)<br /> |
− | Udine (I) | + | Udine (I)<br /> |
− | Zadar (HR) | + | Zadar (HR)<br /> |
werden sich zunaechst in diesem virtuellen Raum treffen, um Erfahrungen auszutauschen, | werden sich zunaechst in diesem virtuellen Raum treffen, um Erfahrungen auszutauschen, | ||
neue Bekanntschaften zu machen, sich und ihre Region kennenzulernen. | neue Bekanntschaften zu machen, sich und ihre Region kennenzulernen. | ||
− | + | <br /> | |
Dazu werden sie kleine Portraits ihrer Partnerstaedte, Partnerregion produzieren und hier in unterschiedlicher medialer Form praesentieren. Dies koennen Texte, Fotos, Videos, Audiodateien, Quizbeitraege und anderes mehr sein. | Dazu werden sie kleine Portraits ihrer Partnerstaedte, Partnerregion produzieren und hier in unterschiedlicher medialer Form praesentieren. Dies koennen Texte, Fotos, Videos, Audiodateien, Quizbeitraege und anderes mehr sein. | ||
− | + | <br /> | |
Eine Anleitung dazu erhalten die beteiligten Schulergruppen durch ihre DSD/Lehrkraefte im Unterricht. Das Modell dazu findet sich hier | Eine Anleitung dazu erhalten die beteiligten Schulergruppen durch ihre DSD/Lehrkraefte im Unterricht. Das Modell dazu findet sich hier | ||
+ | <br /> |
Version vom 22. April 2010, 06:46 Uhr
Nachbarn treffen...
kann man zuhaus, in der Region, in den Nachbarlaendern.
Benachbarte Schuelerinnen und Schueler, Lehrerinnen und Lehrer aus
Banska Bystrica (SK)
Budapest (H)
Ptuj (SLO)
Udine (I)
Zadar (HR)
werden sich zunaechst in diesem virtuellen Raum treffen, um Erfahrungen auszutauschen,
neue Bekanntschaften zu machen, sich und ihre Region kennenzulernen.
Dazu werden sie kleine Portraits ihrer Partnerstaedte, Partnerregion produzieren und hier in unterschiedlicher medialer Form praesentieren. Dies koennen Texte, Fotos, Videos, Audiodateien, Quizbeitraege und anderes mehr sein.
Eine Anleitung dazu erhalten die beteiligten Schulergruppen durch ihre DSD/Lehrkraefte im Unterricht. Das Modell dazu findet sich hier