PASCH 3-SFU-Mannheim: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
(→Brainstorming) |
(→04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
= 04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch = | = 04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch = | ||
+ | ==Seminarort== | ||
+ | {| style="background-color:lightgrey; border: 0px solid #F5F5F5; spacing:0em; padding:0em" | ||
+ | | | ||
<widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300" | <widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300" | ||
width="500" zoom="15"> | width="500" zoom="15"> | ||
Zeile 7: | Zeile 10: | ||
</marker> | </marker> | ||
</widget> | </widget> | ||
− | + | | | |
+ | [[Bild:DSB.jpg|300px]] | ||
+ | |} | ||
== Brainstorming == | == Brainstorming == |
Version vom 9. Juli 2010, 16:57 Uhr
04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch
Seminarort
<widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300" width="500" zoom="15"> <marker lat="49.46105" lon="8.47758"> Goethe-Institut Mannheim-Heidelberg </marker> </widget> |
Brainstorming
Wordle Welches Potenzial hat das Internet für den DFU?
- Wörter sammeln und in Wordle präsentieren!
Beispiel Wordle im Geschichtsunterricht: http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/wordle-interpretation/3200/ Wordle eignet sich für eine Annäherung an einen Text oder die Öffnung einer neuen Interpretationsperspektive.