Beispiel: Diagramm und persönlicher Vergleich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
Diskussion:
 
Diskussion:
Gibt es Unterschiede zwischen dem Fernsehkonsum der Gesamtbevölkerung und  
+
#Gibt es Unterschiede zwischen dem Fernsehkonsum der Gesamtbevölkerung und  
Findet Gründe für mögliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
+
#Findet Gründe für mögliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
  
 
Hier der Vergleich:
 
Hier der Vergleich:
 
[[/Fernsehen bei Jugendlichen]]
 
[[/Fernsehen bei Jugendlichen]]
 +
 +
In allen Fällen kann man auch Filter auf der rechten Seite auswählen, um das Ergebnis nur für eine bestimmte '''Gruppe''' errechnen zu lassen.
 +
 +
Hier kann man zum Beispiel das Alter wählen:
 +
 +
[[Bild:• StatistikUmgang2.png]]
 +
 +
Somit können die Schüler ihre eigenen Ergebnisse mit den Sehgewohnheiten ihrer Altersgenossen in Deutschland vergleichen.
 +
 +
Ergebnis:

Version vom 21. Oktober 2008, 20:34 Uhr

Wie viele Stunden schaust du an einem normalen Werktag Fernsehen?

Hier eine Umfrage zum gleichen Thema in Deutschland:

[ de.statista.org is not an authorized iframe site ]

Beschreibe das Diagramm und vergleiche das Ergebnis mit deiner eigenen Sehgewohnheit.

Geh auf die Seite von Statista und gib deine persönliche Stundenzahl deines Fernsehkonsums ein.

Beispiel: StatistaUmgang1.jpg

Bei einer Stunde pro Tag, zeigt sich folgendes Ergebnis:

[ de.statista.org is not an authorized iframe site ]


Diskussion:

  1. Gibt es Unterschiede zwischen dem Fernsehkonsum der Gesamtbevölkerung und
  2. Findet Gründe für mögliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

Hier der Vergleich: /Fernsehen bei Jugendlichen

In allen Fällen kann man auch Filter auf der rechten Seite auswählen, um das Ergebnis nur für eine bestimmte Gruppe errechnen zu lassen.

Hier kann man zum Beispiel das Alter wählen:

• StatistikUmgang2.png

Somit können die Schüler ihre eigenen Ergebnisse mit den Sehgewohnheiten ihrer Altersgenossen in Deutschland vergleichen.

Ergebnis: