Einführung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Was müssen wir noch tun? | Was müssen wir noch tun? | ||
− | #Bahnverbindung | + | #Wir brauchen eine bequeme Bahnverbindung. |
− | # | + | #Wir sollten wissen, wie wir zur Jugendherberge kommen und wo wir essen könnten. |
− | #Stadtrundgang planen! | + | #Wir sollten unseren Stadtrundgang planen! |
− | # | + | ##Informationen zu den Sehenswürdigkeiten finden! |
+ | ##Museumsbesuche vorbereiten! | ||
− | Die Ergebnisse sollen in der Klassenleiterstunde vorgestellt werden. | + | Die Ergebnisse sollen in der Klassenleiterstunde vorgestellt werden.<br /> |
− | Für die Informationen zu der Bahnverbindung und dem Nahverkehr fertigen wir ein Informationsblatt an. | + | Für die Informationen zu der Bahnverbindung und dem Nahverkehr fertigen wir ein Informationsblatt an.<br /> |
− | Die Sehenswürdigkeiten und Museen werden als Power Point-Präsentation vorgetragen, damit sich alle ein Bild von Dresden machen können. | + | Die Sehenswürdigkeiten und Museen werden als Power Point-Präsentation vorgetragen, damit sich alle ein Bild von Dresden machen können.<br /> |
− | Jeder sollte zu seinem Thema ein Quiz erstellen. So können wir sehen ob wir schon etwas über Dresden gelernt haben. | + | Jeder sollte zu seinem Thema ein Quiz erstellen. So können wir sehen, ob wir schon etwas über Dresden gelernt haben.<br /> |
+ | In der Klassenleiterstunde erarbeiten wir einen gemeinsamen Plan für unsere Dresden-Fahrt! |
Version vom 11. November 2008, 20:45 Uhr
Planung Klassenfahrt Die Übernachtung ist gebucht. Wir werden in der Jugendherberge schlafen. → Lage / Anreise
Jetzt müssen wir unseren Aufenthalt konkreter planen.
Was müssen wir noch tun?
- Wir brauchen eine bequeme Bahnverbindung.
- Wir sollten wissen, wie wir zur Jugendherberge kommen und wo wir essen könnten.
- Wir sollten unseren Stadtrundgang planen!
- Informationen zu den Sehenswürdigkeiten finden!
- Museumsbesuche vorbereiten!
Die Ergebnisse sollen in der Klassenleiterstunde vorgestellt werden.
Für die Informationen zu der Bahnverbindung und dem Nahverkehr fertigen wir ein Informationsblatt an.
Die Sehenswürdigkeiten und Museen werden als Power Point-Präsentation vorgetragen, damit sich alle ein Bild von Dresden machen können.
Jeder sollte zu seinem Thema ein Quiz erstellen. So können wir sehen, ob wir schon etwas über Dresden gelernt haben.
In der Klassenleiterstunde erarbeiten wir einen gemeinsamen Plan für unsere Dresden-Fahrt!