Wo finde ich Projekte und Wettbewerbe?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DSD-Wiki
K (→Siehe auch) |
K (→Siehe auch) |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
== Siehe auch == | == Siehe auch == | ||
− | *[http://www.etwinning.de/aktuelles/index.php eTwinning] | + | *'''[http://www.etwinning.de/aktuelles/index.php eTwinning]''' |
:* [http://www.etwinning.de/projektdatenbank/index.php Projektdatenbank] | :* [http://www.etwinning.de/projektdatenbank/index.php Projektdatenbank] | ||
*LBS-BW: [http://www.schule-bw.de/aktuelles/wettbewerbe/ Wettbewerbe (sortiert nach Eingang)] | *LBS-BW: [http://www.schule-bw.de/aktuelles/wettbewerbe/ Wettbewerbe (sortiert nach Eingang)] | ||
*[http://webs.schule.at/website/Europa/Europa_competition_de.htm Sammlung europäischer Wettbewerbe] auf http://webs.schule.at | *[http://webs.schule.at/website/Europa/Europa_competition_de.htm Sammlung europäischer Wettbewerbe] auf http://webs.schule.at |
Version vom 11. September 2008, 16:33 Uhr
DSD-Projekte können in Wettberbe oder in größere auch internationale Projekte eingebunden werden. Diese seite soll solche Möglichkeiten aufisten.
Inhaltsverzeichnis |
Initiative step21
- Über step21
- Zeitung: "Weiße Flecken":
Auf Initiative von step21 recherchieren 16 Jugendredaktionen aus Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien die historische Wahrheit hinter den Lücken und Falschmeldungen ihrer Lokalzeitungen aus der NS-Zeit bzw. der deutschen Besatzung.
"Umwelt-baut-Brücken" - "Ost-Westeuropäischer Umwelt-Dialog
- Offizielle Website: "Umwelt-baut-Brücken"
- Beispiel aus Slowenien: http://schulwebs1.dasan.de/gimptuj/ (unter Projekte)
Videowettbewerb - Bestes Partnerschulprojekt gesucht!
Bestes Partnerschulprojekt gesucht! Dokumentiert euer Projekt mit einem Video, nehmt an unserem Wettbewerb teil und gewinnt viele tolle Preise.
13. FOCUS Schülerwettbewerb - "Mobilität – Was bewegt uns morgen? Vision, Nachhaltigkeit und Verantwortung"
Der Schülerwettbewerb 2008/09 in Kooperation mit der AUTOSTADT Wolfsburg: "Mobilität – Was bewegt uns morgen? Vision, Nachhaltigkeit und Verantwortung"