09

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo:
Kurs
Bei dieser Seite handelt es sich um eine Kurs- oder Klassenseite.
Schullogo
Meine Schule:

Fachgymnasium und Berufsschule "Gundel Karoly"

Zurück zur Projektseite der Gundelschule Budapest


Inhaltsverzeichnis

Unsere Klasse

Was wir in den letzten Jahren im DSD-Wiki gemacht haben

In den letzten Jahren arbeiteten wir als 9A-07/08

Kurze Vorstellung und unsere aktuellen Arbeiten

Gruppe 1 Gruppe 2 Projekte Sonstige Übungen
10A 

Kardos Thomas

Kovásznay Nándor

Nikolett Simon

Bolla Fruzsina

Németh Dóra

Palacz András

Balogh Dániel

Szabó Nikoletta

Hanek Lilla

Csendes Nóra

Vadnai Eszter


Péter Pehl

Bálint Melcher

Viktória Wagner

Tímea Volentér

Alexandra Botka

Anita Juhász

Norbert Faluközi

Krisztián Tóth

Aktuelle Arbeiten


Dialog von András und Nándor

A: Magst du Weinachten? N: Ja, ich mag es sehr. Das ist der frölichter Feiertag. A: Ja, ich meine auch so, was magst du in Weinachten? N: Natürlich Geschenke bekommen, und schenken ist auch gut. A: Ich mag das Essen am besten. Beigli, Fischsuppe, Kraut...das ist so was von gut. N: Ich meine es auch so aber es tut mir Leid die traurige arme oder Weisenkinder zu sehen. A: Ja, aber diesen Feiertag geht nicht nur um essen und sich gut zu fühlen. Es ist auch sehr wichtig in das Christentum. Jugendliche wissen nicht was passiert am Weinachten, aber sie mögen es. N: Das ist klar, aber ich denke, dass es genug ist, wenn man es mag. Es ist ein Grundkenntnis,was Weinachten ist, aber es ist doch genug es nur zu mögen.

Weitere Übungen und Tipps

Lerntipps

Online Übungen zum Lehrwerk "Optimal" B1

Kapitel 5: Leben zwischen Kulturen

Kapitel 6: Geschäftswelt: Kunst

Kapitel 7: Gute Nachrichten?

Kapitel 8: Guten Appetit!

Kapitel 9: Soziale Berufe

Kapitel 10: Ein Dach über dem Kopf

Kapitel 11: Erholungsräume

Zusatzmaterialien: Überblick

"Die Ilse ist weg"