Zum Weiterdenken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:Web1u20.jpg]]
 +
 +
 
{{Zitat|Es ist abzusehen, dass die Entwicklung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (insbesondere PC/CD-ROM und Internet) im nächsten Jahrzehnt deutlichen Einfluss auf die Entwicklung der Fremdsprachendidaktik nehmen wird. Dies betrifft den Umfang, aber auch die Differenzierung des Zugangs zu Information und die Möglichkeit, unterschiedliche Lernbereiche des Fremdsprachenunterrichts variabel zu verknüpfen. Es eröffnet neue Perspektiven für einen stärker individualisierten Unterricht (Zugang, Aufgaben- und Übungsangebot, Fernunterricht) und für neue Formen des partner- und gruppenbezogenen Lernens (über das Internet), die Fertigkeiten Lesen und Schreiben werden ein neues Gewicht erhalten ...|[http://www.tu-dresden.de/sulifg/daf/fumedien/literatur.htm#neuner Neuner 1997: 45]}}
 
{{Zitat|Es ist abzusehen, dass die Entwicklung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (insbesondere PC/CD-ROM und Internet) im nächsten Jahrzehnt deutlichen Einfluss auf die Entwicklung der Fremdsprachendidaktik nehmen wird. Dies betrifft den Umfang, aber auch die Differenzierung des Zugangs zu Information und die Möglichkeit, unterschiedliche Lernbereiche des Fremdsprachenunterrichts variabel zu verknüpfen. Es eröffnet neue Perspektiven für einen stärker individualisierten Unterricht (Zugang, Aufgaben- und Übungsangebot, Fernunterricht) und für neue Formen des partner- und gruppenbezogenen Lernens (über das Internet), die Fertigkeiten Lesen und Schreiben werden ein neues Gewicht erhalten ...|[http://www.tu-dresden.de/sulifg/daf/fumedien/literatur.htm#neuner Neuner 1997: 45]}}

Version vom 13. November 2008, 22:05 Uhr

Web1u20.jpg


Es ist abzusehen, dass die Entwicklung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (insbesondere PC/CD-ROM und Internet) im nächsten Jahrzehnt deutlichen Einfluss auf die Entwicklung der Fremdsprachendidaktik nehmen wird. Dies betrifft den Umfang, aber auch die Differenzierung des Zugangs zu Information und die Möglichkeit, unterschiedliche Lernbereiche des Fremdsprachenunterrichts variabel zu verknüpfen. Es eröffnet neue Perspektiven für einen stärker individualisierten Unterricht (Zugang, Aufgaben- und Übungsangebot, Fernunterricht) und für neue Formen des partner- und gruppenbezogenen Lernens (über das Internet), die Fertigkeiten Lesen und Schreiben werden ein neues Gewicht erhalten ...

Neuner 1997: 45