Marketingethik: Unterschied zwischen den Versionen

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Über die '''''Datensammlung der Unternehmen''''' und die Folgen für die Kunden berichtete der '''STERN''' in einem Artikel vom 21. April 2005:  
 
Über die '''''Datensammlung der Unternehmen''''' und die Folgen für die Kunden berichtete der '''STERN''' in einem Artikel vom 21. April 2005:  

Version vom 6. Februar 2009, 09:36 Uhr

Der gläserne Kunde

Der Traum jedes Unternehmens, der zum Alptraum für den Verbraucher werden kann: Unternehmen wollen alles über ihre (tatsächlichen und potentiellen) Kunden wissen und scheuen dabei auch nicht davor zurück, in der Privatspäre der Bürger herumzuschnüffeln.

  • Was ist hier noch vertretbar, wo hört der Spaß auf?
  • Sollten sich Unternehmen bei ihrer Datensammlung freiwillig einschränken oder sollte man dies durch strengere Gesetze regeln?
  • Wie kann man sich als Kunde wehren?



ZU DIESEM THEMENKREIS EINIGE INTERESSANTE LINKS :

Über die Datensammlung der Unternehmen und die Folgen für die Kunden berichtete der STERN in einem Artikel vom 21. April 2005: [1]

Kundenkarten und Chips: Mit welchen Tricks man Kundendaten sammelt:

  • ein Beitrag des Westdeutschen Rundfunks [2]
  • Ein Beitrag von von Ronald Rattmann auf der Seite freenet:[3]





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Betreuung der Seiten, Übersetzungen: Thomas C. DAHN, Fachlehrer u. muttersprachlicher Lektor

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