PASCH 3-SFU-Mannheim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Brainstorming)
(04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch)
Zeile 1: Zeile 1:
 
= 04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch =
 
= 04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch =
 +
==Seminarort==
  
 +
{| style="background-color:lightgrey; border: 0px solid #F5F5F5; spacing:0em; padding:0em"
 +
|
 
<widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300"
 
<widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300"
 
  width="500" zoom="15">
 
  width="500" zoom="15">
Zeile 7: Zeile 10:
 
       </marker>
 
       </marker>
 
       </widget>
 
       </widget>
 
+
|
 +
[[Bild:DSB.jpg|300px]]
 +
|}
  
 
== Brainstorming ==
 
== Brainstorming ==

Version vom 9. Juli 2010, 17:57 Uhr

04.-17.07.2010 Sachfachunterricht auf Deutsch

Seminarort

<widget type="googlemap" debug="0" disabled="0" height="300"

width="500" zoom="15">
     <marker lat="49.46105" lon="8.47758">
       Goethe-Institut Mannheim-Heidelberg
     </marker>
      </widget>

DSB.jpg

Brainstorming

Wordle Welches Potenzial hat das Internet für den DFU?

  • Wörter sammeln und in Wordle präsentieren!


Wordle1.jpg

Wordle2.jpg


Beispiel Wordle im Geschichtsunterricht: http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/wordle-interpretation/3200/ Wordle eignet sich für eine Annäherung an einen Text oder die Öffnung einer neuen Interpretationsperspektive.