Teil 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beispiel 1)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Beispiel 1==
 
== Beispiel 1==
  
 +
'''Lachen'''
 
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;">
 
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;">
 
Sie hören gleich eine Radio-Reportage über das menschliche Lachen.<br />
 
Sie hören gleich eine Radio-Reportage über das menschliche Lachen.<br />
Zeile 11: Zeile 12:
 
</blockquote>
 
</blockquote>
  
'''Computerspiele – Eine Gefahr für unsere Kinder?'''
 
  
*Sie hören eine Radio-Reportage über Computerspiele.
+
== Beispiel 2==
*Lesen Sie zuerst die Aufgaben 17 – 24. Sie haben dafür '''zwei Minuten''' Zeit.<br />
+
'''Computerspiele – Eine Gefahr für unsere Kinder?'''
*Sie hören jetzt den Text.
+
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;">
*'''Kreuzen Sie beim Hören bei jeder Aufgabe (17 – 24) die richtige Lösung an.'''
+
Sie hören eine Radio-Reportage über Computerspiele.<br />
*Sie hören den Text '''zweimal'''.
+
Lesen Sie zuerst die Aufgaben 17 – 24. Sie haben dafür '''zwei Minuten''' Zeit.<br />
 +
'''Kreuzen Sie beim Hören bei jeder Aufgabe (17 – 24) die richtige Lösung an.'''<br />
 +
Sie hören den Text '''zweimal'''.<br />
 +
</blockquote>
  
  
Beispiel:
+
== Aufgaben:==
  
 
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;">
 
<blockquote style="border: 1px solid blue; padding: 2em;">

Aktuelle Version vom 5. Oktober 2009, 20:40 Uhr

Zurück zum Hörverstehen Gnome-system-help.svg.png

Beispiel 1

Lachen

Sie hören gleich eine Radio-Reportage über das menschliche Lachen.
Lesen Sie jetzt die Aufgaben (17 – 24). Sie haben dafür zwei Minuten Zeit.
Kreuzen Sie beim Hören bei jeder Aufgabe die richtige Lösung an.
Sie hören den Text zweimal.


Beispiel 2

Computerspiele – Eine Gefahr für unsere Kinder?

Sie hören eine Radio-Reportage über Computerspiele.
Lesen Sie zuerst die Aufgaben 17 – 24. Sie haben dafür zwei Minuten Zeit.
Kreuzen Sie beim Hören bei jeder Aufgabe (17 – 24) die richtige Lösung an.
Sie hören den Text zweimal.


Aufgaben:

17. Computerspiele sind
  • A hauptsächlich wegen ihrer Kreativität beliebt.
  • B heutzutage ein wichtiger Bestandteil der Freizeit.
  • C schuld an den schlechten schulischen Leistungen.

usw. bis Aufgabe 23

Achtung! Aufgabe 24
Die Aufgabe 24 stellt eine allgemeine Frage zum Text.

Beispiel:

24 Der vorliegende Text stellt verschiedene
  • A Aspekte der modernen Lachgesellschaft dar.
  • B Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien zum Lachen dar.
  • C historische Ursachen für die aktuelle Lachkultur dar.

Ende Teil 3

Bitte übertragen Sie nun Ihre Lösungen (1 – 24) auf das Antwortblatt.

Ende Prüfungsteil Hörverstehen